Macht ihr Ausgleichssport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache keinen Ausgleichssport für meinen Hauptsport, sondern für meine berufliche, sitzende, Arbeit. Dafür mach ich Laufen, Radfahren, Kraftübungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich laufe seit 57 Jahren und bin ebenso lange aktiv im Kampfsport.

Ich habe mit 14 mit Shotokan Karate begonnen und mit dem Laufen um dafür fit zu sein. Erster Dan mit 21. Als Soldat in Frankreich Halbmarathon, Fallschirmspringen und militärischer Kampf/Nahkampf.

Zurück im Zivilleben weiter Laufen und mit 28 mit Arnis/Escrima begonnen.

Ich bin heute 71 und laufe noch einmal pro Woche meine 10 Kilometer und übe einmal pro Woche mein Arnis/Escrima.

Krafttraining, zun Ausgleich Joggen