"Macht Ihnen die Arbeit Spaß" wie darauf antworten?

unersetzliche  02.09.2020, 19:46

Als was arbeitest du denn?

pferdehuss
Beitragsersteller

Im Archiv

5 Antworten

Kommt auf den Kollegen an der dich fragt.

Manchen schmiert man Honig ums Maul und anderen sagt man etwas sarkastisches... Ich hab noch nie die Wahrheit auf die Frage gesagt

pferdehuss
Beitragsersteller

Ok, danke!

Wenn man von meinem Rücken absieht....

macht es Spaß

oder es ist interessant... Und Sie?

Zumal wenn dein Boss das schon weiß, wo ist dann das Problem.

Mein Lehrer pflegte immer zu sagen: Spaß ist Spaß und Arbeit ist Arbeit.

Naja, gar nicht antworten ist aber auch nicht optimal. Aus keiner Antwort kann man auch viel herauslesen.

Sag´doch einfach, das es schon "anstrengen aber interessant" ist.

Dann: "Ja, und ich arbeite nach bestem Gewissen und bester Konzentration!"

pferdehuss
Beitragsersteller

Mein oberster Chef weiß dass ich Rückenschmerzen habe, wenn ich mich beim Schrank auch mal bücken muss, aber das kann ich dem typ nicht sagen, ODER?