Macht gutefrage süchtig?

6 Antworten

Unkontrollierter Medienkonsum kann süchtig machen. Das trifft aber auf den ganzen Social Mediabereich zu und ist kein spezifisches Problem von GF.

Kritisch sehe ich bei GF den Gamifikationfaktor (Punkte-Levelsystem)

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9320

Die Anforderungen steigen von Level zu Level. Ab Level 90 sind es dann je Levelsprung mindestens 100000 Punkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

Ja manche verfallen in eine Sucht

Ich bin da KEIN Teil von aber kenne hier User die wirklich süchtig nach dieser Plattform sind

Mit lieben grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Im Prinzip kann alles süchtig machen, also ja...

Ja wenn man einmal GF öffnet kann man nicht mehr aufhören.