Macht Gott Fehler?

13 Antworten

Es sollte eigentlich nicht möglich sein, da er omnipräsent, omnipotent und omniszient ist, d.h. er weiß schon was in der Zukunft passiert und vor allem passiert es nur weil er es zulässt.

Das Luzifer sich gegen ihn wendet, obwohl Engel - im Gegensatz zu Menschen - ja keinen eigenen Willen besitzen und seine perfekten Diener sein sollten, hat er aber irgendwie nicht kommen sehen, sondern nur darauf reagiert, als es schon passiert war...

Unmöglich zu sagen, ob alles was im Universum passiert, geplant ist. Man müsste ja auch fragen, warum ein Gott dazu gebraucht wird. Denn wie man an den Umständen sehen kann, ist er nicht in der Lage, diese Antwort an die Menschen weiter zu geben, ohne dass Missverständnisse entstehen. Der Mensch wäre in keiner schlechteren Situation, wenn es ihn nicht gibt bzw. in einer besseren, wenn es ihn gibt. Er ist ja in einer Situation, das ist Tatsache. Sind die jetzt geplant, dann sind es keine Fehler, sind Missverständnisse Gott betreffend nicht geplant, dann sind es von der Planung abweichende Tatsachen und somit Fehler. Sowohl in der Version, dass es Gott gibt, als auch in der Version, es gibt ihn nicht. ;-)

Nein (Hebr.4,15; Kol.1,16).

Auch wenn wir Seine Liebe nicht verdienen (Mt.1,21; Joh.19,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, Zeus war bei der Auswahl seiner Sexpartnerinnen nicht wählerisch genug.

Gruß, earnest

Kommt darauf an, welchen "Gott" Sie meinen. Der "Gott" der Bibel ja, am laufenden Band (sonst müsste "er" ja nicht dauernd mit Tod und Vernichtung "seine Kreation" berichtigen).

Mein Gott ist perfekt 😉