Macht gedehntes septum Nase hübscher?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch ein gedehntes Septum werden die Nasenlöcher größer und die Nase unten breiter.

Unten bildet sich eine Beule. Wenn man stark dehnt, so ab 8 mm, kann es sein, daß die Nase abknickt.

Auf jeden Fall sucht sich die Nase einen Weg, wenn man stark dehnt. Bei mir ging es auch deutlich nach oben. Der Knorpel wurde um mindestens 5 mm nach oben verdrängt, ich habe 10 mm. Daher war der letzte Dehnungsschritt sehr unangenehm. Aber da bin ich durch, jetzt freu ich mich über mein riesiges Piercing, was kaum jemand anderes so trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Nase wird durch ein Septumpiercing hübscher, würde ich sagen 😊 An der Form des Nasenrückens wird das Piercing, gedehnt oder ungedehnt nichts verändern. Allerdings wird es dadurch zum optischen Statement, was ich sehr cool finde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Es kann deine Nase nicht verändern aber es lenkt wahrscheinlich schon davon ab.

Alexander85140  14.09.2024, 13:03

Doch, die Nase verändert sich, wenn man stark dehnt, so ab 6 mm. Hängt immer von der Anatomie ab.