Macht euch Schaltgetriebe Spaß?

10 Antworten

Geschmacksache

ich hab früher auch gesagt „Nur Schalter“ und dann ging meine Kiste kaputt, ich mußte mir schnellstmöglich Ersatz beschaffen und schaffte mir dann einen Automaten an. Was soll ich sagen… mir kommt kein Schalter mehr ins Haus. Zu mal ja zB Cermedes die Schalter abgeschafft hat und die Mehrheit der Autos auch nur noch mit Automat gibt, die ollen BEVs ja sowieso (auch wenn hier ein findiger Japaner einen Schalter verbaut und simuliert)

Ich hab beides. Für die Stadt und Alltag einen Automatikwagen und für ambitioniertes Fahren einen Schaltwagen mit vernünftigem Motor.

Absolut. Finde, Automatik hat durchaus Vorzüge, und für unseren nächsten Daily könnte ich es mir auch vorstellen.

Für mein "Spaßmobil" hab ich aber extra nach Handschaltung gesucht und möchte nichts anderes mehr.

Fahre gerne Schalter aber muss ehrlich sagen das DSG in meinem Daily macht auch gut Spaß.

so schnell schaltet niemand 😂

Dann fährst Du keinen Opel oder Mercedes.

Die schafften es jahrzehntelang zuverlässig die hakeligsten Schaltgetriebe der ganzen Branche in ihre Krücken ein zu bauen, echte Spaß-Verhinderungsgeräte.

Am Besten ist Mazda im CX-5 oder im Mazda 6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung