Macht euch das sorgen "schwarze Loch?

10 Antworten

Mir macht es vielmehr Angst, dass so manche Leute nicht im Stande sind, derartige Meldungen im richtigen Kontext zu sehen. Oder anders gesagt: Wer ernsthaft vor dieser Entdeckung Angst hat, hat weder Ahnung von Astronomie, noch ein Gespür für Risikobewertung.

Und um das auch noch ganz klar zu sagen: Medien, Youtuber oder andere Schmierfinken, die behaupten, das wäre jetzt in irgend einer Form etwas besonderes oder gar gefährlich, disqualifizieren sich damit automatisch als ahnungslose Fakenews- Verbreiter und sollten auch als solche behandelt werden.

Nein. Kann auch nicht in "Erdnähe" sein. Um zu uns zu kommen mußte es von außen in das Sonnensystem eintreten. Da sind aber noch die beiden Gasriesen, Saturn und Jupiter. Beide würden massiv in ihrer Bahn gestört, wegen der gegenseitigen Anziehung Planet - schwarzes Loch. Ist aber nicht der Fall.

Bitte nochmal die Quelle der Info überprüfen - könnte eine Fake News sein. Aus verschiedenen Bildern zusammengestellt.

Keine Panik - das nächste schwarze Loch ist weit weit weg... :-)

Woher ich das weiß:Hobby

nein kein stück.

ist etwas sehr zu weit entfernt als dass ich mir sorgen machen müsste.

außerdem mach ich mir generell keine sorgen um sowas.

Nein, es macht mir keine Sorgen.

Wir werden halt alle in zwei millionen Jahren von dem schwarzen Loch aufgesaugt und sind dann im Paradies was uns alle Religionen schon lange versprechen.

Ironie off

Das ist 1600 Lichtjahre von der Erde entfernt, nein es macht mir keine Sorgen.