Macht es zu einen schlechten Freund wenn man erzählt was bei jemanden anderen stört?

Man will nicht schlechtes reden oder lästern gegenüber anderen Freund aber man will nicht alles in sich hineinlassen …

3 Antworten

Nein gar nicht. Ehrlichkeit ist SO wichtig. Es kommt nur immer drauf an, wie man es sagt. Ich finde es nicht so angenehm wenn mein Freund mir sehr direkt sagt was ihn stört😂 Also wenn es etwas ist, was mich "beleidigt". Eher so lieblich in einem Nebensatz verpackt, dass es nicht so negativ und kritisierend rüberkommt. Sonst sind wir Frauen schon ziemlich sensibel und sind dann gleich unsicher😅

Da kannste argumentieren wie du willst, das kommt bei deinem künftigen Exkumpel an und wenn du es ihm sagst, dass du sich anderen Leuten derart kritisch über ihn äusserst, dann kannst du gleich deine Fahrkarte nehmen.

Sagen wir es so, es stört dich etwas derart gewaltig, dass du etwas an ihm abstellen willst, was sich anders vermeintlich nicht abstellen lässt und was du bereits mehrfach versucht hast. Entweder lässt sich jetzt doch noch Toleranz auftreiben. Oder halt nicht . Egal, wie es ist :

Das ist eine gute Idee, also lenke das gleich in die richtigen Bahnen, stell ihn ab, und dann ist es vom Umgang her gut und sauber abgelaufen, und keiner wird dir Vorhaltungen machen. Oder setze Bedingungen, wenn das geht.

Bei jedem anderen Weg bleibt iwe Dreck an dir kleben und du wirst spontan viel mehr Zeit für dich selbst haben, auch für ganz alte Bekannte, denn du bist plötzlich endlich wieder bei dir selbst, ohne diese komischen Leute, die dich endlos nerven und jetzt sogar für eine Art Verräter halten könnten,

Glückwunsch kann man da sagen, dass du es dir vorher überlegen kannst!

Eigentlich nicht. So kann man Probleme erklären und die Beziehung verbessern.
Kommt aber auch auf die Person, die Beziehung zu euch und das Problem an.

Flowerpower1233
Beitragsersteller

auch wenn man es der 3 Person sagt ?

Vampy15  06.08.2024, 00:26
@Flowerpower1233

Am besten direkt. Aber da ich keine Infos habe, kann ich hier nicht eindeutig drauf eingehen.

Flowerpower1233
Beitragsersteller

Weil man sich allgemein unterhält

nicht das man extra sich Zeit nimmt zum lästern …

Flowerpower1233
Beitragsersteller
@Vampy15

Ich meine wenn sich das Gespräch ergeben hat und man es rausplaudert und es der 3 Person sagt …

Vampy15  06.08.2024, 00:31
@Flowerpower1233

Kp, entweder sagst es mir per PN oder ich verstehs nicht und du überlegst dir, was das beste wäre.

Vampy15  06.08.2024, 00:36
@Flowerpower1233

Manche ändern sich nicht, weils zu ihnen gehört.
Weniger Kontakt kann da auch helfen. Nicht alle sind miteinander kompatibel.

Flowerpower1233
Beitragsersteller
@Vampy15

Ich habe es nicht böse gemeint wir haben nicht gestritten oder so aber selten aber manchmal kommt es vor