Macht es Sinn sich das neue iPhone 16 oder 16 pro vorzubestellen?

2 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Nach paar Tagen/Wochen sinkt der Preis bei manchen Händlern in der Regel. Gerade bei Amazon oder kleineren Tech-Shops.

Vorbestellen lohnt sich eigentlich nur, wenn du das neue iPhone aus welchen Gründen auch immer, schnell haben möchtest, oder sowieso direkt bei Apple kaufen würdest.

edit: typo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Kevin1894162
Beitragsersteller

Aber bestimmt vor Weihnachten wird’s nicht billiger

Hallo,

das Update in dem Fall lohnt sich schon, die Frage ist was du für Erwartungen an das Neue Gerät hat... der Preis wird sicherlich erst mal bis Weinachten nicht sonderlich runtergehen.

wenn einen die 60hz vom normalen IPhone 16 nicht stören ist das die sinnvollste Entscheidung. Ich denke wenn man das für 899€ irgendwo bekommt noch dieses Jahr ist das n "guter" Preis

mfg :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Kevin1894162
Beitragsersteller

Mir geht’s auch um die Weitwinkel Kamera da die besser ist aber sonst will ich kein Riesen großes Handy und alles

Kevin1894162
Beitragsersteller
@Radon

Ist das ein Riesen unterschied zwischen 16 und 16 plus ?

Kevin1894162
Beitragsersteller
@Radon

Direkt über Apple würde das Handy erst zwischen 1.10-09.10 ankommen ?🤔Dauert das so lange ?

Radon  14.09.2024, 14:18
@Kevin1894162

kann schon sein... manchmal kommt man über Amazon besser... oder man geht am Freitag in den Store

Kevin1894162
Beitragsersteller
@Radon

Der nächste wäre in Sindelfingen also ca 1h15min Fahrtzeit das ist es mir glaube ich nicht wert…Gibts die auch beim Media Markt dann direkt am Freitag ?

Radon  14.09.2024, 14:42
@Kevin1894162

Schwer zu sagen... müsste man vorher abklären... vermutlich erst die Woche drauf... aber die Verfügbarkeit ist immer die Frage... ich würde da nichts überstürzen und wenn dann direkt bei Apple kaufen... da machst du einen schönen Ausflug und hoffst das die im Applestore nicht direkt vergriffen sind ^^