Macht es Sinn Reps als echt zu verkaufen?

5 Antworten

Wenn Du Dir der Strafen bewusst bist und die Auswirkungen dieses Handelns kennst, wirst Du schnell merken, dass der Sinn als eher nicht gegeben einzustufen ist.

Leo15442
Beitragsersteller

Was passiert wenn man auffliegt?

Strafgesetzbuch (StGB)§ 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Dann mach mal.

Leo15442
Beitragsersteller

Ich hab doch nur gefragt

Margita1881  18.12.2023, 10:19
@Leo15442

Ich hab doch nur gefragt

Aber die Frage ist sinnlos und sehr kindlich naiv

Margita1881  18.12.2023, 10:22
@Leo15442

Wir können Dich auch in Dein Unglück laufen lassen, wäre dir das lieber ?

Leo15442
Beitragsersteller
@Margita1881

Warum ist denn die Frage genau sinnlos?Ist doch gut wenn ich vorher eure Meinungen dazu anhöre und nicht einfach drauflos kiffe.Ich bin jedem dankbar der hier seinen Senf dazugibt aber bitte informativ und respektvoll.

Margita1881  18.12.2023, 12:05
@Leo15442

...einfach drauflos kiffe

versteht, deshalb diese Frage:

Macht es Sinn Reps als echt zu verkaufen?

mehr informativ und respektvoll geht bei meinem Kommentar nicht !

Für den Staatsanwalt schon.

Ist dann schwerer Betrug, das lohnt sich bissel.

Nicht immer Hühnerdiebe und Falschfahrer.

Für die Verkäufer macht es Sinn: günstig fertigen und mit sattem Gewinn verkaufen

sinnvoll allerdings spätestens dann nicht mehr, wenn die Staatsanwaltschaft und zudem noch die Rechtsabteilung des eigentlichen Herstellers hinter den Verkäufern her sind