Macht es Sinn für ein Kind lieber Schulmalfarben als Acrylfarben zu kaufen?
Also privat für zuhause.
3 Antworten
Die meisten Acrylfarben sind nach dem trocknen wasserfest und lassen sich schwer auswaschen. Kommt also sehr auf das Alter des Kindes an, und was es mit den Farben macht/machen soll.
Irgendwie komm ich an Schulmalfarben nur teurer ran. Deswegen die Frage.
Ja. Acrylfarben sind teuer und hochwertig, das lohnt sich bis zum mindestens 10 Lebensjahr nicht wirklich außer sie versuchen schon sehr früh wirklich gut zu malen und nicht naja, wie ein Kind halt mal so malt.
LG^^
Achso ok! Naja dann würde ich einfach mal auf Blindi56 Antwort zustimmen. Kannst du es nicht einfach im Internet bestellen? :>
Ja kann ich schon aber wenn ich hier beim Action bin bekomm ich ein Acrylfarbenset ab 3 Euro. So günstig bestelle ich gar nichts. Deswegen versuche ich mir klar zu werden, was eigentlich Vor- und Nachteile der Farben sind.
Jetzt weiß ich es wieder. Wenn die Acrylfarben in den Pinseln eintrocknen, kann man die wegwerfen. Schlecht bei Kindern.
die übliche gouache ist besser.
noch besser wären temperafarben. aber die sind relativ teuer. kaseinfarben sind auch gut. das beste aber - beide farbsorten kann man selbst herstellen.
ausserdem sind die dämpfe von acrylfarben nicht gerade gesund. das gilt besonders für kinder.
Also hier ist das Gegenteil der Fall. Vor Ort bekommt man etliche Billigsets Acrylfarben, Schulmalfarben sind schwer zu finden, in kleineren Mengen und teurer.