Macht es Sinn all seine Passwörter im Schlüsselbund auf dem Iphone zu speichern?
Hab sie bis jz immer verschlüsselt in den Notizen gespeichert gehabt bis ich gemerkt habe das man die Passwörter auch manuell in den Einstellungen abspeichern kann
6 Antworten
Und dann ist das iPhone weg und damit die Passwörter. Mega Idee. Sowas merkt man sich oder notiert das so, das man's nicht verlieren kann
Noch besser. Alles schön in ner Cloud. Top. Quasi da wo jeder der es drauf anlegt Zugriff hat.
Dir ist schon klar das niemand der von IT Sicherheit was versteht seien Passwörter irgendwo auf einem Gerät oder in ner Cloud speichert. Das ist das erste was du in ner IT Sicherheitsschulung lernst. Hier ist das sicherste der Kopf oder analog auf Papier
Es ergibt bestimmt für viele Leute einen Sinn, die Benutzernamen und Passwörter im iPhone im Schlüsselbund zu speichern. Gerade Leute, die ihre Handys voll oft oder beruflich nutzen, sparen sich mit dieser Komfortfunktion einen Haufen Zeit und kommen schneller zum Ziel. Das kann jeder für sich entscheiden.
Ich kenne aber auch Leute, die haben beruflich und privat noch nie an irgendeinem Rechner oder Tablet oder Handy jemals Passwörter gespeichert - und die leben immer noch und haben auch ihre Jobs immer noch.
Probiere es aus, ob es für dich vielleicht große Vorteile ergibt, denn wenn nicht, dann kannst du in der Passwörterverwaltung ja alle die Einträge löschen, die du nicht mehr gespeichert haben willst oder die Funktion ganz deaktivieren.
Ich persönlich nutze diese Möglichkeit seit Jahren. Wenn sie mir mein iPhone stehlen, löschen sie das alles sowieso nach zehn falschen Versuchen, mein iPhone zu entsperren. Und sollte es ein Raubüberfall sein, dann habe ich eh größere Sorgen und mein Leben und meine Gesundheit als um ein paar blöde Passwörter.
würd ich niemals machen..
Phone weg = passwörter vergessen
Cloud-SSD/HDD kaputt/gehackt = passwörter vergessen
Man Merkt sich die Passwörter, somit bleiben die passwörter immer in der Erinnerung wenn man diese tagtäglich eintippt ;) Dieser Speicher ist quasi unhackbar und immer wieder abrufbar und immer dabei :)
Nein, macht keinen Sinn.
Passwörter notiert man sich grundsätzlich nicht auf elektronischen Geräten sondern auf Papier.
Ich habe alle Passwörter darauf gespeichert, und bin sehr zufrieden. Es kann sogar die Passwörter auf websites automatisch ausfüllen.
Das ausfüllen kann auch Google bzw Android. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal für IOS
Das ist alles in der iCloud gespeichert!