Macht es Sinn 2 Notebooks zu kaufen?

5 Antworten

Es kann Sinn machen, muss es aber nicht.

Zum Beispiel macht es Sinn wenn man Berufliche und Private Dinge trennen will, das man hier dann eben ein Notebook für Berufliche Dinge, also die Arbeit, hat und eins für Private Zwecke.

Auch kann es Sinn machen wenn die Anforderungen für die jeweiligen Bereiche unterschiedlich sind.
So sollte legt man bei einem für Office Anwendungen gedachtem Notebook eher Wert auf Dinge die eine lange Akkulaufzeit und ein geringes Gewicht.
Bei einem Notebook für Unterhaltung könnte man hingegen eher ein Gaming Notebook nehmen um zu zocken, wo dann eher Wert auf Dinge die hohe Leistung legt und welches daher auch schwerer/größer sein kann und der Akku unter Last schneller leer ist.

Hier kann man dann aber auch überlegen ob man nicht lieber ein Notebook und einen Desktop PC nimmt.

Ich bin sicher dass es Laptops gibt die beides können, daher scheint mir das nicht nur sinnlos, sondern auch Geldverschwendung zu sein. Jedenfalls kann meins gottlob beides, es kostete fast 3.000,-, da würde ich ungern zwei von kaufen.

Nein, Es sei denn, Du schöpfst den Speicher mit Sinnlosigkeiten voll. Und ein Notebook oder Laptop kommt schnell an seine Aufnahmefähigkeiten bei Downloads ;-) Ok. Mit USB oder Speicherkarte kann man den "kleinen Mann " verlängern.

Es reicht doch einen 2. Monitor zu kaufen.

Ich hab mir eine TV/Monitor Kombi geholt. Die hat ein Hdmi Kabel zum PC. Damit kann ich auf der Kombi TV gucken, streamen und am Monitor auf z.B. auf Gf unterwegs sein. Roman schreiben was auch immer.

Macht nicht wircklich Sinn, am besten nur 1 kaufen dann spart man geld