Macht es noch Sinn den Kontakt zu halten?

13 Antworten

Drehe den Spies um.

Sage ihm, dass du doch wohl selbst entscheiden darfst, was dir gefällt und von daher seine Ausrede absurd ist, dass er zu hässlich und fett sei.

Er solle endlich aus dem Busch des Selbstmitleides hervor kommen und vielleicht mal schauen wie die Gegenwart ist. Du nicht seine Ex-Freundin bist und es unfair ist dir gegenüber dich einfach mit einer einzelnen schlechten Erfahrung in einen Topf zu schmeissen.

Und du nicht verstehst warum er dann überhaupt mit dir oder anderen Mädchen Kontakt sucht, dann sich aber doch nicht getraut aus seiner Verschanzung der eigenen vier Wände hervor zu kommen und sich real mit den Menschen zu treffen.

Eben ich würde in die Frontale gehen und ihm den Spiegel hinhalten auch auf die Gefahr hin, dass er sich dann verkrümelt und sich nicht mehr meldet.

Aber es ist deine einzige Chance ihn aus der Reserve zu locken und du tust ihm mit deiner Kritik einen Gefallen, denn so verbaut er sich jede Möglichkeit sein Leben wirklich zu leben.

Hallo!

Trotz allem komm ich nicht von ihm los

Genau das ist der Schlüssel und das einzige Problem

So nimmst Du permanent Schaden, schönen Tag

Das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich...

Weißt du, das ist ziemlich interessant, weil ich ähnliche Veranlagungen habe.

Weißt du, ich habe damals ein Mädchen über eine Plattform kennengelert. Es war nicht einmal geplant aber wir haben einander gefunden und sind zusammen gekommen. Ich wurde nur früher einmal von einem Mädchen hintergangen und übel ausgespielt, ähnlich wie bei ihm. Das hat leider bleibende Schäden bei mir verursacht, weshalb ich sehr oft Eifersüchtig bin und Angst habe, sie könnte mich hintergehen.

ABER

Jeder Mensch hat seine eigenen Probleme und mir ist auch wichtig das es ihr gut geht und ich versuche ihr zu helfen. Weder ich noch er hat das Recht sich als Mittelpunkt zu sehen. Er braucht viel Aufmerksamkeit, keine Frage und das ist auch wirklich lieb von dir, dass du ihm dort raushelfen möchtest, aber mach ihm klar, das du auch noch da bist und du das auf dauer nicht tragen kannst, weil es dich verletzt.

Versuch das Gespräch zu suchen, wenn nichts hilf, dann musst du leider selbst entscheiden was du willst und was du nicht möchtest.

Lg

Das klingt nach einem unseligen, energiefressenden Teufelskreislauf.

Warum du nicht von ihm los kommst, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, es sei denn, du brauchst diese Spannung zwischen scheinbarer Sympathie und Beschimpfungen.

Vielleicht solltest du dein eigenes Selbstbewusstsein mal überdenken.

Mit diesem Kontakt aber solltest du schleunigst aufhören, denn er verschwendet Zeit und Energie deines Lebens.

Ich weiß dass so eine Situation schwierig ist. Man möchte jemandem, der ein schlechtes Selbstwertgefühl hat, helfen. Aber wenn das einen aelber runter zieht und derjenige sich auch irgendwie nicht helfen lassen will, muss man quasi den "Absprung" schaffen, bevor es einen kaputt macht.

Du bist nicht verpflichtet, für jemanden da zu sein, der dich im Gegenzug nicht gut behandelt.

Vor allem brauchst du dich von niemandem beschimpfen lassen, weil du ausgehst, das ist alleine deine Sache und er hat nicht das Recht aich da irgendwie negativ drüber auszulassen.

Wenn du das Gefühl hast, dass dir dieser Kontakt nicht mehr gut tut und du zu viel darüber nachdenken musst, würde ich den Kontakt sehr einschränken. Und vielleicht solltest du ihm mal ganz klar sagen, dass du dein eigener Mensch bist und dass er keine Ansprüche an dich stellen kann. Egal ob ihr ein Paar seid oder nicht, er hat keine Besitzansprüche an dich.

Generell solltest du einfach mal Klartext mit ihm sprechen.