Macht es einen unterschied?Haftgrund oder Vorkleistern?

2 Antworten

Ja,

weil die Grundierung den Untergrund verfestigt und gleichmäßig saugend macht.

Mit Vorkleistern kann man das nicht erreichen.

normal reicht vorkleistern aus.

haftgrund ist teuer, aber hilft bei extrem sandigem untergrund.    :)

herja  12.12.2016, 20:41

normal ist nicht konkret genug, daher ist die Aussage viel zu ungenau ...

casala  12.12.2016, 22:30
@herja

ich mußte bisher keinen untergrund verfestigen und so geht es den meisten meiner selfmade-bekannten. deshalb ist "normal" wohl angemessen.

bei sich abweichend verhaltenden untergründen stelle ich doch haftgrund nicht in frage, sondern beführworte ihn.

aber nicht alle haben "lehmwände" und können leicht durch vorkleistern einige € sparen.