Macht es einen Unterschied für die Bartrasur als Mann aob man die etwas teureren Einweg Rasierer kauft mit 3 klingen oder die mit 2 oder einer Klinge?(Bei DM)?

6 Antworten

Unabhängig vom Preis habe ich die besten Erfahrungen mit Rasierhobeln (eine Klinge). Wobei der Preis da, überall relativ ähnlich ist. Weniger Irritationen, daher auch bessere Haut, weniger Pickel, etc.

Ich verwende hierbei einen Rasierhobel. Lohnt sich auch sehr. Du kaufst einmal den Hobel (meiner 20€ und sehr gut) und brauchst danach nur noch die Klingen für 1-2€ pro 10 Stück kaufen. Ich hab den Hobel seit ca. 3/4 Jahren. Rentiert sich also enorm und ist auch gut für die Umwelt. Sehe da sehr viele Vorteile und kann es jedem nur weiterempfehlen.

Da der Preisliche Unterschied für einige Wochen nur wenige Euro beträgt, sollte man den Versuch einfach wagen und sich selbst ein Bild machen.

Für mich ist es ein deutlicher Unterschied. Ich rasiere nur alle paar Tage Wangen und Halsbeuge gründlich. Die meisten Tage tut es der Elektrorasierer für das Grobe. Aber mit 3 Klingen (günstige von Lidl) rasiert es sich nicht nur merklich angenehmer und gründlicher als mit den günstigeren 2er Klingen, ich kann die Klingen auch effektiv länger einsetzen, was den Preis relativiert.

Die 2er Klingen kann ich nach spätestens der dritten Anwendung bereits austauschen. Würde ich mich vollständig rasieren, wäre nach jeder Rasur die Klinge unbrauchbar. Die etwas Besseren verwende ich problemlos einige Wochen lang, bevor sie mir zu stumpf werden.

Die DM-Rasierer haben mich grundsätzlich nicht überzeugt. Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Viele Klingen sind Marketing aber leider sind günstige Rasierer auch gerne mal von vornherein weniger scharf und auch weitaus weniger lange.
Wirklich empfehlen kann ich bei Wechselklingen-Systemen nur das alte Gilette Sensor System oder wie meine Vorredner einen Rasierhobel.

Wenn schon billiger Wechselkopf, dann der unfassbar billige Cien 2-Klingen-Rasierer mit dem ganz alten Gilette-System von Lidl. Schafft pro Kopf nur 1/3 der Rasuren eines Gilette, kostet aber pro Stück auch nur 1/8 des Preises.

Die mit drei Klingen rasieren wirklich gründlicher!

Ich habe starken Bartwuchs, rasiere mich aber nur noch mit Rasierern mit einer Klinge. (Genauer gesagt verwende ich seit geraumer Zeit einen Rasierhobel mit austauschbarer Klinge).

Die anderen Wegwerfprodukte habe ich alle ausprobiert und musste feststellen: um so mehr "Klimbim" (sprich: Klingen, "Lubrastrips", etc), desto weniger war ich mit der Anwendung / dem Ergebnis zufrieden.