Macht es einen extrem großen Unterschied ob man 13 oder 14 Punkte hat?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip nicht!

Über 14 habe ich mich immer viel mehr gefreut als über 13.

14 Punkte klingt irgendwie besser und sieht hübscher aus :)))

Kommt drauf an ob in einer einzelnen Leistung, im Halbjahr oder im Abi-Durchschnitt.

LemonFreak22
Beitragsersteller

in einem Abifach, was 4-Fach in den abischnitt zählt

Klingt nicht danach. Aber wenn es hier um eine Prüfung geht und der Notenschlüssel eben sagt "ab 14 = bestanden" und du hast nur 13 Punkte, dann hast du eben nicht bestanden. Von daher kann so was einen großen Unterschied machen.

LemonFreak22
Beitragsersteller

Nein, es geht um eine ganz normale Abinote und da ich in einer Qualifikation halt „nur“ eine 2 statt einer 1 hatte, habe ich nun 13 statt 14 Punkte in diesem einen fach. Deswegen die frage ob das insgesamt viel ausmacht

LemonFreak22
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Naja das ist ein Fach was 4-Fach multipliziert wird. Meine schriftlichen werden 11-Fach multipliziert

Im Abi kann es den Unterschied zwischen Zulassung
und Nichtzulassung zum Studium ausmachen.

LemonFreak22
Beitragsersteller

Echt? Wenn man in einem von 8 Fächern statt einer 1 eine 1- hat? Das kommt doch auf alle Fächer an, nicht nur auf eins

13 sind doch immer noch sehr gut