Macht Erika lundmoen Popmusik oder moderne musik?

1 Antwort

keine Ahnung was du mit moderner Musik meinst. Solche Definitionen gibt es nicht als Genre. Erika Lundmoen macht einfach nur russische Popmusik.

Aktuelle Pop-Musik (= Populär-Musik) ist in diesem Sinne auch moderne Musik.

Im Bereich der klassischen Musik gibt es das Genre Contemporary Musik oder auch Neo Klassik und steht für zeitgenössische Klassische Musik.

aus Wikipedia
Neoklassik (auch Neo-Klassik) ist eine seit den 2000er Jahren verwendete Bezeichnung für ein Musikgenre, das Elemente der Neuen Musik, insbesondere der Minimal Music oder der Neuen Einfachheit, und der elektronischen Musik, insbesondere des Ambient, sowie teils aber auch des Post-Rocks, miteinander verbindet. Es bestehen Berührungspunkte zur Populären Klassik ebenso wie zum Easy Listening.Die Stilrichtung ist nicht zu verwechseln mit einer ebenfalls als „Neoklassik“ benannten Musikrichtung, die sich aus dem Dark Wave entwickelt hat, mit neoklassischem Metal oder dem musikalischen Neoklassizismus des mittleren und späten 20. Jahrhunderts.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre