Macht eine Game Capture Card Sinn?

4 Antworten

Bringt dir so keinen Vorteil, außer du nutzt einen 2. Rechner als Aufnahmerechner! Dieser sollte aber auch ausreichend leistung haben. Dem entsprechend kann ich dir wie andere hier auch eher ein hardware upgrade empfehlen.

Grüße, Lukas!

Du kannst auch mit Nvidia Shadowplay aufnehmen, dass ist wie eine Capture Card, du hast keinen FPS verlusst und alles läuft super, guck dir am besten mal ein Tutorial an.

Baujunkie  05.04.2018, 00:04

also es ist bei dem Programm Nvidia Expirience dabei

Bluedragon1
Beitragsersteller
@Baujunkie

Also, vielen Dank für deine Antwort, aber 1. Hat Shadowplay so gar nichts mit einer Capture Card zu tun. Eine Capture Card ist Hardware, Shadowplay ist Software. Da liegen schon mal Welten dazwischen. 2. Habe ich lange Zeit über Shadowplay benutzt und hatte nur Probleme. Kaputte Aufnahmen. Mein Mikro wird nur auf der linken Seite aufgenommen weil es keine Funktion zum runterspielen des Sounds auf Mono gibt, obwohl die Community seit Jahren danach fragt. Gigantische Dateien. Und das System das automatisch Kills aufzeichnet zieht richtig schön Leistung im Hintergrund und kriegts dann nichtmal auf die Reihe die Kills richtig zu speichern. Hab locker die Hälfte davon verloren, einfach weil Shadowplay rumgezickt hat.

Eine Capture Card ist relativ teuer.
Investiere das Geld lieber in bessere Hardware, da man dann Aufnehmen kann und mehr PC-Leistung hat.

Nein, es bringt nichts

Mikail112003  03.04.2018, 01:01

eine Capture carf braucht man wenn du zum Beispiel mit ps4 spielst und mit dem PC aufnehmen willst

Bluedragon1
Beitragsersteller
@Mikail112003

Achso. Okay, danke. :) Da wird mir wohl nur bessere Hardware anzuschaffen übrigbleiben, oder?