Macht die Wolle beim Häkeln einen Unterschied?

1 Antwort

Halte dich am besten an die Angaben in der Anleitung.

Solltest du die gleiche Wolle nicht bekommen oder willst lieber eine andere verwenden, nehme eine Wolle, die die gleiche Nadelstärke benötigt und annähernd die gleiche Lauflänge hat.

Sobald das Garn dicker bzw. dünner ist, verändern sich die Maße bei gleicher Maschenanzahl.

Desideria1996
Beitragsersteller

Das stimmt.. aber die Wolle war so teuer und die andere Wolle die ich bestellt habe, hatte aber tatsächlich auch die selbe Nadelstärke.. naja, wahrscheinlich lags dann doch an mir 😂