Macht die Beziehung noch Sinn?
Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und zweifel nun etwas an der Beziehung.
Folgende Aspekte sind für mich ein Problem in der Beziehung:
- er vergisst viel, ich muss mich oft wiederholen (eigentlich bin ich ein sehr geduldiger Mensch… aber irgendwann stört das schon sehr)
- er hat oft eine Klassenkameradin erwähnt und gesagt wie gut er sich mit ihr in der Schule versteht (möchte er mich eifersüchtig machen oder was soll das???)
- ein Mädchen hat ihn öfter angeschrieben, was er mir auch erzählt hat, sie wollte sich mit ihm treffen und wollte dass er sie irgendwo hin fährt.
Er meinte immer nur dass er keine Zeit hat. Irgendwann hat er dann auch mal erwähnt dass er eine Freundin (mich) hat. Sie hat ihn auch immer mal wieder gefragt wie's zwischen uns läuft.
Dann hab ich ihm mal meine Meinung gesagt und zwar dass ich glaub dass dieses Mädchen etwas von ihm möchte. Er meinte auch direkt dass es ihm gar nicht aufgefallen ist und er sie in diesem Moment entfernt.
Tage später hat er dieses besagte Mädchen in einem Satz als Beispiel gebracht und meinte dass er sie auf geöffnet lässt. Ich war verwirrt und hab nachgefragt und gesagt dass ich dachte dass er sie entfernt hat. Er hat kurz nachgedacht und meinte dass er nochmal nachschauen muss. Keine Ahnung ob er jetzt noch Kontakt zu ihr hat oder nicht... Mir ist das eigentlich egal ob er sie noch auf dem Handy hat oder nicht aber bei so Kleinigkeiten fängt das lügen ja schon an... Und ein Vertrauen muss ja auch erst aufgebaut werden, vor allem weil wir noch nicht sehr lange zusammen sind.
- seine Berührungen gefallen mir nicht mehr, er putzt sich keine Zähne bevor er mich küssen möchte (ich habe ihm schon gesagt dass es mir wichtig ist dass man sich erst küsst wenn man nach dem Aufstehen Zähne geputzt hat, ist halt hygienischer) Hat er anscheinend wieder vergessen??
- er bringt unangemessene Kommentare (wie ich finde) z.B. "Du hast echt noch keine Erfahrung oder?" Wobei ich ihm schon 5 Mal gesagt hatte dass ich bis jetzt nur 1 Freund hatte und mit ihm nichts lief. Ich finde sowas gehört sich nicht und ist nicht gerade respektvoll.
- er nimmt plötzlich meine Meinung an z.B. ging es um das Thema Haus bauen in der Zukunft. Ich meinte dass ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe und er meinte dann auch dass er sich noch keine Gedanken darüber gemacht hat und im Hier und jetzt lebt. (Er hatte mir aber schon vor Tagen gesagt dass er unbedingt mal ein Haus selber bauen möchte)
Versteht mich nicht falsch. Es ist vollkommen legitim seine Meinung zu ändern aber das ist bei vielen Sachen so, dass er auf einmal meine "Meinung annimmt".
Ansonsten ist die Beziehung eigentlich echt schön gewesen bis jetzt. Man kann "normale" Dinge mit ihm unternehmen und seine Familie ist auch echt nett ...
Soll ich abwarten ob es sich bessert?
Vielen Dank schonmal.
Zeigen sich diese Aspekte (Unsicherheit, Vergesslichkeit, soziale Ungeschicklichkeit) nur in der Beziehung, oder ist er auch sonst so?
Das kann ich leider nicht beurteilen. Ich weiß nur wie er in der Beziehung ist, er ist ja eigentlich den ganzen Tag auf der Arbeit und hat auch noch sein Hobby...
Wie alt seid ihr?
18 und 20
6 Antworten
Hey, also ich verstehe total, dass du dir Gedanken machst. Klingt ja schon so, als ob da ein paar Dinge sind, die dich stören – und das ist auch okay! Beziehungen sind manchmal echt kompliziert, vor allem am Anfang.
Du hast ja schon versucht, mit ihm über deine Gefühle zu reden, und das ist super wichtig. Aber wenn er Dinge wie die Zahnputzsache oder die Kommentare einfach vergisst oder ignoriert, ist das schon ein bisschen schwierig. Und dieses Thema mit dem Mädchen, das ihn anschreibt – naja, da würde ich mir auch Gedanken machen. Vertrauen ist halt echt das A und O, und wenn du das Gefühl hast, dass er nicht ganz ehrlich ist, dann ist das kein gutes Zeichen.
Aber hey, du kennst ihn ja besser als ich. Vielleicht braucht er einfach noch ein bisschen Zeit, um sich an die Beziehung zu gewöhnen. Wenn du denkst, dass es sich lohnt, kannst du ihm noch eine Chance geben und schauen, ob sich etwas ändert. Aber pass auf dich auf und hör auf dein Bauchgefühl – wenn es dir nicht gut tut, dann ist es vielleicht besser, nochmal in Ruhe darüber nachzudenken.
Du bist auf jeden Fall stark genug, um das Richtige für dich zu entscheiden! 😊
Hm schwierig schwierig, ich meine ich bin lesbisch und auch in einer beziehung und nebenbei hab ich auch meine beste freundin mir sind beide Personen sehr wichtig, evtl war das mädchen mit dem er geredet hat ja auch seine beste Freundin oder so? Ich fänd es vollkommen ok wenn meine Freundin was mit ihrer Besten freundin machen würde wie z.B. Eif mal was freundschaftlich unternehmen, weil jeder sollte so viel Freiraum kriegen wie möglich in einer beziehung. Aber ist auch komisch das Verhalten danach, aber ich kann mir einfach denken das er wenn es seine beste freundin war vermisst, könnte ich auch verstehen, ich wäre auch nicht gerne von meiner besten Freundin getrennt genau so wenig wie vielen meiner Partnerin, also ich würd einfach sagen, guck einfach was draus wird, und evtl bessert es sich ja, evtl hättest du die Freundin von ihm ja auch mal zu euch einladen können damit du dir ein bild davon machen könntest wie die beiden sind wenn sie zu zweit sind.
Hoffe ich konnte irgendwie helfen
LG Luisa, noch eine schöne nacht
Hey, erstmal danke für die Antwort. Das Ding ist das ist nicht seine beste Freundin und sie treffen sich auch nicht privat. Mein Freund und ich haben auch ausgemacht dass wir beide die einzigen in der Beziehung sind und dass wir keinen Kontakt zum jeweils anderen Geschlecht brauchen. Ich verbiete ihm natürlich nichts aber ich erwarte eigentlich auch von ihm dass er nicht mit Mädchen schreibt, die deutlich zeigen dass sie was von ihm möchten, vor allem halt weil wir beide das vorher ausdrücklich besprochen hatten. Er möchte auch nicht dass ich mit anderen Jungs schreibe, die was von mir möchten. Klar darf er mit anderen Mädchen schreiben wenn's um die Schule oder Arbeit oder ähnliches geht und er darf auch mit anderen Mädchen sprechen gar keine Sache. Es geht mir halt darum worum es sich in den Gesprächen handelt und ich finde da sollte man als Partner auch selber drauf achten.
Wenn er jetzt schon nicht weiss,was er will,dann lass es
Beziehung macht keinen Sinn 🌚
Hm, das ist wirklich schwer zu sagen. Du schreibst, wie eine sehr kluge Frau. Nützt es da etwas, wenn man empfiehlt "höre auf Dein Herz blabla"? Seelenverwandte scheint ihr nicht zu sein. Wenn Du noch ein wenig Geduld hast, dann wird Dir das sicher klarer, ob das mit euch passt oder nicht.