Macht der Kleber von Plastik Nägel die Nägel kaputt?

7 Antworten

Ja der Kleber macht die Nägel kaputt. Denn dieser kleber ist meist nichts anderes als Sekundenkleber. Und den schmierst du dir ja auch nicht auf die Nägel oder?(Ist nicht immer so aber meistens)

Nein, der Nagelkleber macht die Nägel nicht kaputt. Er ist ja extra dafür entwickelt worden. Ich habe schon seit Jahren künstliche Fingernägel und kenne auch viele Frauen, die sie haben. Die Naturnägel können nur beschädigt werden, wenn man sich einen Kunstnagel abreißt oder allergisch drauf reagiert.

Er weicht die Nägel auf und zerstört die obere schützende Schicht des Nagels und des Nagelbettes! Es ist besser in einem Nagelstudio sich Gelnägel machen zu lassen als sich Plastik auf die Nägel zu kleben. Am besten ist es aber überhaupt sie einfach so zu lassen wie sie sind und sie zu pflegen!

Also ich würde dir dringend davon abraten. Ich habe mir selber mal Plastiknägel aufgeklebt und hatte danach ganz fiese Entzündung und meine Naturnägel waren total brüchig und weich. Wenn du willst das deine Nägel schön fest und gepflegt werden dann schmier sie 2-3 mal am Tag mit Nagelöl ein und trage im Winter Handschuhe weil mein Nägel werden auch durch Kälte sehr brüchig. Und wenn sie dann schön lang sind kannst du sei dir in allen erdenklichen Farben lackieren aber lass ihnen dann immer ein paar Tage Pause und mach das mit dem Nagelöl dann hast du immer schön gepflegte Hände. Lg Vanessa

Ja der Kleber macht die Nägel kaputt, genauso wie Gelnägel deine echten Nägel kaputt machen. Allerdings solltest du auch daran denken, dass dieser Kleber für Plastiknägel auch zu entzündungen führen kann. Lass dir lieber deine eigenen Nägel wachsen & lackiere sie dir schön. LG