Macht der Führerschein faul?

8 Antworten

Ob du durch den Führerschein „fauler“ wirst, ist eine Sache deiner inneren Einstellung. Auch mit Führerschein ist es nicht verboten, sich auf zwei Beinen zu bewegen - mache ich auch manchmal.

Mach den Führerschein, denn er könnte bald sehr wichtig für dich werden - spätestens, wenn du in einen Beruf einsteigst, denn Mobilität wird heutzutage fast überall erwartet.

Treibe trotzdem weiterhin Sport, so oft du kannst - dein Körper wird es dir danken.

Ich spreche aus Erfahrung, denn ich konnte mich nach OP’s lange Zeit nicht ordentlich bewegen und war auch danach noch sehr lange eingeschränkt. Die Muskeln bauen sich ganz schnell ab, wenn man sie nicht trainiert. Ich habe über ein Jahr gebraucht, um annähernd zu meiner alten Form zurückzufinden und im Sportverein wieder ein echter Gegner für meine alten Trainingspartner zu werden.

Das alles kommt sehr darauf an wo dein zukünftiger Arbeitsplatz sein wird.

Ich lebe eher in einer ländlichen Gegend, mein Arbeitsplatz ist ca 16 Km/h entfernt und die Busse fahren hier recht bescheiden. Dazu kommt das ich recht flexibel sein muss wenn mal einer ausfällt, und dabei kann ich dann nicht zum Chef sagen :"JA JOUNGE WARTE MAL NE STUNDE MUSS ERST LAUFEN"

Ich habe meistens 8-10 Stunden Schichten, und glaub mir, nach 10 Stunden arbeiten willst du nicht noch 15 Km/h nachhause laufen.

Soll nicht heißen das ich das Auto für jeden pups nutze, wenn ich in die Stadt muss [ ca 6 Km/h] laufe ich das, ein Supermarkt ist 10 Min laufen entfernt.

Ob es faul macht kommt auf die Person selber an, auf mich trift es nicht zu, auf andere eventuell.

An deiner Stelle würde ich ihn SCHNELL machen, je länger du ihn hast desto weniger blechst du für die Versicherung.

ich denke, primär macht der besitz eines autos faul.. selbst wenn man ohne führerschein einfach nur drin säße und "faul" vor sich her dümpelte. noch nen laptop auf die konsole gestellt und den sound schön laut, kann so ein auto auch ohne führerschein sehr schnell zum dauergammeln einladen.

wenn man dann noch treibstoff oder strom für das ding hat und zufällig zum führen eines solchen vehikel berechtigt ist und dann noch mehr energie verschwenden mag und das geld und den aufwand und all das aufwenden will um während der fahrt auf den ganzen genialen luxus solch eines autos verzichten zu wollen, der möge ruhig.

ich denke, ein führerschein, macht nicht faul
  • je nachdem wo du wohnst (#infrastruktur), könntest du den später im berufs- und privatleben brauchen
  • wohnst du irgendwo in berlin oder so, wahrscheinlich im berufsleben ggf. nicht

er schadet allerdings auch nicht, da du im urlaubsfall auch n auto ausleihen kannst.

man wird mobiler... musst ja nicht die 10m zum briefkasten mitm auto fahren XD ^^

es kommt ja dann nur auf dich selbst an dich weiterhin körperlich fit zu halten.

Führerschein ≠ Auto

Musst dir ja kein Auto kaufen, wenn du keins brauchst. Somit auch kein Problem.

Würde den Führerschein trotzdem schon machen, jetzt hast du noch gut Zeit, günstiger wird er auch nicht. Ebenso läuft die Probezeit auch so weiter.

Irgendwann brauchst du ihn bestimmt mal.