Ist Ghusl Abdest ungültig, wenn man während dem ghusl machen blutet, weil man sich die Schamhaare rasiert hat.?

1 Antwort

Während des Ghusls kannst du dir doch gar nicht die Schamhaare rasieren. Der Ghusl hat einen festen Ablauf. Da kannst du nicht das Rasieren dazwischen fügen. Du kannst dich vorher rasieren, was sinnvoller wäre oder auch danach. Und wenn du dabei nur sehr geringfügig blutest, wird die Gebetswaschung dadurch nicht ungültig. Sehr wohl aber dadurch, wenn du den Ablauf der Gebetswaschung veränderst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid