Macht das Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja macht Sinn 57%
Nein macht keinen Sinn 43%

2 Antworten

Nein macht keinen Sinn

Im Mutterleib entstehen wir, dort werden wir nach ca. 9 Monate auf die Welt kommen.

Dazu war vorher Nötig die Fortpflanzung.

Da irgendwo fängt das Gehirn durch fühlen hören dann sehen festzustellen das wir da sind. Die Entstehung unseres Bewusstseins das Ich! Im Gehirn entstanden nachvollziehbar wie die Tatsache Auto fahren fliegen und vieles mehr wozu eine Schlussvolkerung auf Logischen Beweisbaren Erfindungen seit der tiefsten und dunkelsten Stunde des Beginn dieser Spezies.

Ohne das Gehirn kann kein Bewusstsein existieren! Keine Erinnerung, kein Ich.

Wie können Menschen hier in der Modernen Welt mit Technologien aller Art immer noch

Kaum Geistig weiter als im Mittelalter leben und das einfachste der Logik nicht zu verstehen.

Kein Körper, kein Gehirn und wenn dies alles außer acht gelassen, alle Menschen die je Lebten in der Zahl unendlich soll wo und wie leben? Im Nichts oder schwebend als Gaswolke im Weltall? Die Erklärungen der zig Religionen geben mir da keine Zufriedenstellende Antwort und die meisten Religionen sind Ursprung der schrecklichsten Kriege bis heute verursachen Hass und Intoleranz alles und jeden der eine andere Konfession hat. Die verschiedenen Treffen hier in Deutschland alle auf engsten Raum zusammen. Aber jedem das Seine

Genau der einzige Trost ist die Gewissheit das nach dem Tod nichts kommt, der Tod lässt nicht verhandeln diesen können die Menschen noch nicht wirklich beeinflussen.

Der Mensch könnte in Frieden voller Glück leben, aber nein jeder verfluchte Schädel will beim Nachbar bestimmen wie dieser zu leben hat und urteilt über alles und jeden

Aber die Menschen verdienen kein Glück und Freude und Frieden! Voller Hass und Waffengeilheit und die zur Gewalt ist nicht zu bremsen! Auch noch soviel Scheinheiligkeit ändert daran nichts sonst wäre kein Krieg und die meisten Völker sind so verschieden und Intolerant . Wir sind jetzt wieder auf dem Stand vor den 70 ern zurück gefallen. Frauen

müssen mehr Kämpfen und sich beweisen als noch vor 30 Jahren. Werden angefeindet das Sie frei Leben und selbst bestimmen.

Minderheiten der LGBT werden nicht nur von der AFD verteufelt, nein Sie sind nun auch in Deutschland nicht mehr Sicher.

Ich und meine Frau sind in den 80 ern aufgewachsen und sind aufgeschlossener als die heutige Jugend. Nun Stelle man sich vor ob der ganze Menschen Schwachsinn zu ertragen es Wert sei wenn man einfach ins Paradies hüpfen könnte. Das ist ja wie die Serie " The good Place "

Aber mit der Fantasie des Paradies nach dem Tod kann man Selbstmordattentäter züchten. Das macht keinen Sinn sondern ist Gefährlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja macht Sinn

Finde das schon ziemlich nachvollziehbar und plausibel. Aber ich glaube der wahre Grund wieso wir Menschen so eingeschränkt sind und vieles so oberflächlich betrachten liegt einfach daran, dass die Wahrheit uns alle überfordern würde. Dieses Konzept in dem wir leben, sollen wir eben einfach nicht begreifen. Das macht alles vermutlich viel schöner und spannender