Macht das Leben erst mit Essen so richtig spaß?

7 Antworten

Ich sag dir was das solltest du dir merken und jedem da draußen sagen. Das Essen sollte nicht nur einfach ein Mittel zum überleben sein. Gib dir etwas Mühe bein Essen kauf ein bisschen teurer ein und nimm dir die Zeit für ein paar Sendungen über Essen und kochen. Ich verspreche dir, deine Lebensqualität wird sich um 100% verbessern. Wenn du gutes Essen aus guten Zutaten zu dir nimmst, ist das für deinen Körper und deinen Geist ein unglaubliche Freude, was auch deiner Gesundheit unglaublich zugute kommt. Man denkt immer man würde gutes Essen nur in einem Sternerestaurant bekommen, das ist Quatsch. Du kannst gutes Essen bei irgend nem unscheinbaren Stand auf der Strasse bekommen.

Wir haben hier nen Mexikaner und ich habe nie bei dem bestellt, weil ich damit keine Erfahrung hatte und eines Tages hab ich mich doch mal durchgerungen. Was ich dann erlebt habe war eine Offenbarung. Ich hätte niemals geglaubt das man sich zu fairen Preisen Sterne Qualität nach hause leifern lassen kann. Ich sag dir wirklich, aller beste Quali bei zutaten, alles auf den Punkt gegart wie man es nur in einer Sterneküche erlebt und unglaublich lecker. Ich dachte wirklich ich träume, unfassbar. Es lohnt sich sich umzuaschaun und alles zu probieren was die unter die Augen kommt. Manchmal erlebst die Überraschugnen und ja ich willst nicht leignen, ab und zu auch mal ne Enttäuschung.

Aber alles in allem hat das ausprobieren mein Leben einfach nur bereichert und viel besser gemacht. Sag ja zu gutem Essen und du probier viel aus, du wirst es nicht bereuen. Schau dir auch mal die Sendung "Sombody feed Phil" auf Netflix an. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen wenn ich nur dran denke xD

Spaß bringen Dinge, die unser Hormonsystem belohnt. Belohnen tut unser Hormonsystem Dinge, die evolutionär nützlich zur Erhaltung der Art und des Individuums sind. Gutes Essen dient zur Erhaltung des Individuums.

Viel Erfolg dabei, gegen Deine Natur handeln zu wollen!

  1. Ist es lebensnotwendig 2. Ist es absoluter Genuss❤️

Ich muss jetzt während 3 Tagen eine sehr strenge Diät machen wegen einer Untersuchung, andauernd knurrt der Magen und gerade jetzt merke ich wieder wie wertvoll essen ist. (Ich darf nur Kartoffeln, Brühe, Weißbrot und Naturjoghurt essen) Ich möchte aber nicht meckern, weil ich an die armen Menschen denke.

LG💞

Essen macht nicht nur Spass, es ist absolut lebensnotwendig. Wenn man keine Nahrung mehr aufnehmen kann, wird eine Magensonde gelegt ... ob das mehr Spass bringt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen!

Alles halt in den richtigen Maßen! Dann kann es sogar glücklich machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung