Macht das Gewicht einer Maus beim spielen einen großen Unterschied für das aim?

5 Antworten

Kommt auf dein Typ an. Bei mir sollte es schon schwerer sein da ich dabei besser aimen kann

Je nachdem wie du spielst. Wenn du eher low dpi spielst, musst du oft umsetzen, dann ist weniger Gewicht ein Vorteil.

Ich spiele lieber im Mittelfeld, mir ist es wichtig das eine Maus Feedback gibt und ausgeglichen im Gewicht ist. Ich hatte kürzlich eine G502 und die war mir am Hintern zu schwer. Zurückgeschickt habe ich sie aber wegen der fail Software xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Kommt drauf an ob du mit viel DPI spielst oder mit wenig,

Spielst du mit viel DPI ist eher eine schwere Maus besser

Spielst du mit wenig DPI (du musst oft nachsetzen/absetzen) ist eher eine leichte Maus besser

Spielst du mit mittelmäßigen DPI ist denke ich mal eine Maus gut bei der du das Gewicht einstellen kannst.

Jein, kommt drauf an

Für viele ist eine leichte Maus aber leichter zu Aimen