Macht Chor Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja Chor macht total viel Spaß! 80%
Chor könnte besser sein 20%
Chor gefällt mir gar nicht 0%

3 Antworten

Ja Chor macht total viel Spaß!

Hi,

ich bin schon mein leben lang im Chor und es ist das beste was mir hätte je passieren können. Ich habe mit dem Chor Musicals und es ist wie eine Auszeit für mich wio ich all meine Probleme vergessen kann.

Ich wünsche dir sehr viel Spaß und Erfolg

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja Chor macht total viel Spaß!

Wir sind sehr traurig, dass seit zwei Jahren Proben nur noch eingeschränkt möglich sind. Chorsingen ist toll, man muss sich aber schon darüber im Klaren sein, dass es ein "Teamsport" ist, für Egozentriker ist da kein Platz.

Ja Chor macht total viel Spaß!

Leider üben wir durch Corona seit zwei Jahren nicht. Wieso dürft ihr?

ZiegemitBock  11.01.2022, 19:25

Bei uns wird mit viel Abstand, 2 G und zusätzlichem tagesaktuellen Test geprobt. Ist aber nicht für alle immer zeitlich zu schaffen.

ZiegemitBock  11.01.2022, 19:31
@UnterhaltungNRW

Wie lange singt Ihr denn schon zusammen? Denn in einem gut eingeübten Chor kann man auch die Stimmen wild durcheinander stellen, ohne dass in die "falsche Stimme" gerutscht wird.

UnterhaltungNRW  11.01.2022, 19:33
@ZiegemitBock

Der Chor hat 125 Jahre am Buckel ich bin seit 5 Jahren dabei andere kurz vor Corona. Ich singe ersten Tenor und bin Solist. Erste Tenöre stehen da gut. Der Rest weniger

ZiegemitBock  11.01.2022, 19:34
@UnterhaltungNRW

Ups. Wir sind ein Hobbydorfchor, also eine ganz andere Liga. Nun, da sind wohl unsere Ansprüche einfach geringer...

UnterhaltungNRW  11.01.2022, 19:37
@ZiegemitBock

Wir sind ein Meistersinger Chor. Im Chorverband. Mit Prüfungen. Ja unser Anspruch an uns ist Recht hoch.