Macht Bubble Tea süchtig?

5 Antworten

Alles kann süchtig machen und alles in großem Maße konsumiert ist auch sehr ungesund. Ich mag Bubble Tea auch, aber ihr solltet aufpassen, dass ihr nicht jeden Tag einen kauft und trinkt, ist auf Dauer ziemlich ungesund und ja, es kann auch abhängig machen, wegen der Zusatzstoffe und dem Coffein. Versucht mal, höchstens 3 Mal die Woche einen zu Kaufen, das Verlangen wird dann mit der Zeit auch aufhören, noch seit ihr nicht wirklich süchtig und so schnell werdet ihr es auch nicht, sondern habt nur Lust auf ihn ;).

Ich habe vorhin auch festgestellt, dass da ein Suchtfaktor ist.

Das ist nicht lustig sondern komplett ernst!

Habe heute nochmal einen Becher getrunken und mein Kopf verlangt jetzt schon nach mehr.

Ich werde da definitiv nichts mehr von kaufen, sowas ist nicht normal. Ich bin nervöser, als ohne Zigaretten.

Aber zumindest geht es nicht nur mit so, danke

Das hat nichts mit Sucht zu tun, der enthaltene Zucker tribt den Insulinpegel in die Höhe, der Regelungsmechanismus des Körpers sorgt dafür, dass er wieder herunter geht und schießt dabei etwas über's Ziel hinaus und der dann zu niedrige Insulinpegel erzeugt wieder ein Verlangen nach Süßem.

Ich glaube nicht aber auf jeden fall dick (500 kcal pro Becher !!) ;)

Ja, der ist ja auch voll lecker