Ist es gesund, wenn man jeden Tag einen Apfel isst?

10 Antworten

Ja. Es gibt sogar ein Sprichwort in der englischen Sprache; "An Apple a day keeps the doctor away". Die Meisten Leute haben einen Vitamin C Mangel. Ein Apfel ist somit also gut geeignet.

Keine Ahnung, was du Unter "Gesund machen" verstehst, aber wenn du gesamt viel Obst und Gemüse zu dir nimmst, hilfst du deinem Immunsystem/ deinem Körper, da in ihnen sehr viele Mineralien/ Vitamine enthalten sind, und du so nicht so häufig Krank wirst, wenn du allerdings eine Krankheit hast, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Kurz zusammengefasst ist Apfel gegen Krankheiten vorbeugend haha

LG MrKonjii

Glaubt man den Engländern , dann ja.

"An Apple a day keep the doctor away"

Ein Apfel am Tag hält den Doktor/Arzt fern.

Der Apfel ist sehr gesucht,  vor allem wenn er mit Schale gegessen wird.

Nicht verkehrt jeden Tag einen zu essen,  aber natürlich sollte man nicht nur den Apfel essen.

Man sollte sich ausgewogen ernähren. Also nicht zu wenig und nicht zuviel sollte man Äpfel essen.

Auf alle Fälle wenn Du es "antatt".....machst, isst!