Machen so etwas nur Leute mit schlechtem Benehmen?

6 Antworten

So ein Verhalten sagt immer mehr über die Person aus, die versucht, andere schlecht zu machen, als über die, die eigentlich schlecht gemacht werden sollen.

Kein Mensch, der genügend Selbstwertgefühl hat und mit sich und seinem Leben im Reinen ist, tut sowas. Du kannst also davon ausgehen, dass es nichts mit dir zu tun hat, wenn jemand dich schlecht machen will. Es ist stattdessen einfach nur der Selbsthass bzw. die Unsicherheit dieser Person, die anhand solchen Verhaltens sichtbar und auf jemand Unschuldiges projeziert werden, um sie nicht selbst abzukriegen. Das ist leider eine sehr verbreitete Methode, mit diesen negativen Emotionen und Gedanken umzugehen, da viele nicht lernen, wie sie diese inneren Konflikte auf gesunde Weise gelöst bekommen.

Wenn möglich, halte dich möglichst fern von solchen Menschen. Eine echte Freundschaft kann daraus eh nicht entstehen.

kommt drauf an. Ich persöhnlich finde es einfach nur asozial wenn man das macht. Aber die seit kurzem Ex Freundin meines Bruders hat das mit ihm auch oft vor der gemeinsamen freundesgruppe gemacht. Manchmal ‚neckt‘ man sich gegenseitig. Aber für mich kommt es drauf an in welchem Maaß man das macht.

Mit 2 Jahren oder so sind meine Haare aus irgendeinem Grund ausgefallen. Es ist mir ein bisschen unangenehm weil ich dann eine Glatze hatte aber ich kann ja nichts dafür und es ist schon lange her. Also ich finde es halt nicht so schlimm wenn das jemand in meiner gegenwart jemand anderem erzählt. Aber wenn derjenige dann irgendwie erzählen würde das meine füße schnell schwitzen fände ich es scheiße.

Ich hoffe du verstehst was ich meine

Babaking93
Beitragsersteller

Würdest du das als Necken sehen, wenn ein Kumpel z.B. sagt: "du siehst so scheisse aus...Deine Haare sind nicht gemacht...Dein Bart ist ungepflegt...Immer wenn du morgens in den Spiegel schaust musst du sagen Ich bin hässlich und ich bin stolz"? Und das im Beisein anderer?

foreveralone22  09.06.2024, 11:37
@Babaking93

das ist kein Necken mehr. Also wenn eine Person das zu mir sagen würde dann könnte sie danach nicht mehr reden oder ich würde in ein tiefes Loch fallen.

foreveralone22  09.06.2024, 11:40
@Babaking93

ich würde die person halt zusammenschlagen oder könnte sie auch mit worten runtermachen. I mean wer sowas sagt ist extrem asozial

foreveralone22  09.06.2024, 11:46
@Babaking93

Ich habe z. B. eine Person in der Klasse die ich nicht ausstehen kann. Ich könnte mich stundenlang über ihn aufregen. Aber ich schmeiße ihm nicht die Dachen die ich denke an den Kopf weil ich selber Erfahrungen damit gemacht habe zu was das führen kann. Wörter haben so viel mehr macht als alle schläge der welt. Der seelische Schmerz ist der schlimmste. Der aus meiner Klasse würde mir nicht leid tun aber es gibt ja den Satz ‚Behandle deine Mitmenschen so, wie du selber behandelt werden möchtest‘ oder so. Ich will nicht noch mehr Schuldgefühle in meinem Leben haben. Sry das ist viel

Das kommt drauf an, ob das Bloßstellen reines Necken ist, oder ob der Denunziant dich wirklich vor anderen schlecht dastehen lassen will. Zweiteres ist meist ein Zeichen für fehlendes Selbstvertrauen und sich durch das Bloßstellen wichtig zu machen.

Babaking93
Beitragsersteller

Also wie Necken kam das nicht rüber

Das tun nur Leute die keinen Anstand und Respekt haben, die asozial sind oder sich nur wichtig machen wollen. Das sind keine Freunde.

Ich glaube das ist ein Mix aus allem. Diese merkwürdige Art der Gehässigkeit haben etliche Leute. Dieses Verhalten passiert häufig unerwartet und kommt "so schräg von der Seite". Wird gemacht um wirklich zu verletzen und mit Nachdruck bloß zu stellen. Warum Leute so etwas tun weiß ich nicht genau. Jedenfalls sind diese Menschen nicht wirklich deine Freunde, auch wenn es Verwandte sind, mein eigener Vater tut das gerne, sie sind dir nicht wirklich wohlgesonnen. Manche Menschen haben einfach eine fiese Art.