Machen sich TV Sender täglich Strafbar?

2 Antworten

Sie können das machen, da man in der Öffentlichkeit ist genauso, wenn für Zeitungen Bilder gemacht werden.

Wenn man mitbekommt das man Gefilmt/Fotografiert wurde und das nicht will, muss man denen das sagen und dann müssen sie einen unkenntlich machen. Wenn die das dann nicht machen dann können sie dafür Ärger bekommen.

JohnWayne1106
Beitragsersteller

Achso Okay

Danke

Ab 3 Personen in der Öffentlichkeit ist eine Einwilligung der gezeigten Personen nicht nötig, da sie sich in der Öffentlichkeit befinden und das Risiko gefilmt oder fotografiert zu werden bewusst/bereitwillig eingehen.

JohnWayne1106
Beitragsersteller

Das nenne ich mal hinterhältig 😂