Machen Röstzwiebeln dick?
Ich mag es Röstzwiebeln einfach so zu essen. Macht das dick?
5 Antworten
Im Überkonsum können sich die Kohlenhydrate als Buchfett oder sonst wo anlagern, wenn du aber einen anständigen Kalorienverbrauch hast, sollte das oke sein, wenn du sie ab und zu isst.
Man kann nicht sagen, dass ein bestimmtes Lebensmittel dick macht. Die gesamte Ernährung und die Kalorienanzahl all der Lebensmittel die du am Tag isst zusammen entscheiden ob du dick oder dünn bist/wirst. Ein einziges Lebensmittel ist nur ein kleiner Teil deiner ganzen Ernährung.
Also zusammengefasst, ja und nein. Eher nein.
Ja. Röstzwiebeln haben ziemlich viele kalorien. Guck doch mal auf die Verpackung
Röstzwiebeln allein machen nicht dick. Es kommt auch darauf an was Du sonst noch so alles isst und ob Du nur in der Bude herum hockst. Lecker finde ich Leber mit Röstzwiebeln und Kartoffelpüree. Da mache ich die Röstzwiebeln selbst in der Pfanne.
Nein, KEIN Lebensmittel dieser Erde macht dick
Ich sagte das kein Lebensmittel dick macht. Das ist auch korrekt. Es gibt keine Lebensmittel von denen man zunimmt. Man kann auch nur mit Pommes Schokolade und Pommes den ganzen Tag abnehmen, solang die Kalorien stimmen, dahingegen kann man auch nur durch Obst und Gemüse Übergewicht erlangen
Lebensmittel enthalten unterschiedlich viel Energie und machen aber auch unterschiedlich satt oder nicht. Z.B. macht ein Tomaten/Gurken-Salat satt und hat nicht mal 50 Kalorien. Chips haben das 30fache an Kalorien (bei selber Menge in Gramm) als Tomaten und machen 0 satt, außer für den ersten Moment. Nach paar Minuten hat man wieder Hunger. Und wenn man dann wieder etwas kaloriereiches isst und das so weiter geht wird man dick.
Deshalb macht kein Lebensmittel an sich dick.
"[...] allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist." (c) Paracelsus
Najaaa, durch Gemüse wird es schwer übergewichtig zu werden:D
100g Tomaten z.B. haben 18kcal
Ich glaub da bekommt man eher eine Allergie;)
Ja klar, beinahe unmöglich wenn man realistisch ist ^^
Theoretisch geht es aber
Aber bei gewissen Lebensmitteln ist die Menge zum Dickwerden klein und darauf bezieht sich die Frage
Das ist natürlich ein Unterschied. Eine hohe Kaloriendichte erleichtert das zunehmen. Dennoch macht kein Lebensmittel per se dick
Interessant! Wie sind dann aber die Dicken Dick geworden? Lichtnahrung? Ausserirdische Experimente? Donald Trump?