Nehme machchmal Medikament gegen psychosen macht das mein gebet ungültig?

4 Antworten

Da ich die Medikamente nicht kenne, und schwaches Wissen darüber besitze, kann ich nur sagen, dass wenn du deinen Bewusstsein verlierst, oder berauscht wirst, deinen Wud‘hu nehmen musst, und nochmal beten musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Die Medikamente, die du aus gesundheitlichen Gründen benötigst, haben keinen Einfluss auf dein Gebet, es sei denn, sie hauen dich vom Gebetsteppich.

Babafrage61
Beitragsersteller

Danke

Soweit es das Bewusstsein nicht beeinträchtigt, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Wenn du davon auf eine Art berauscht wirst, musst du später beten, wenn dein Verstand wieder klar ist. Ist das nicht der Fall, kannst du ganz normal beten, in sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid