machen geschäfte verlust wenn man mit gutscheinen was kauft?

5 Antworten

nein, machen sie nicht. jemand anders hat den gutschein doch gekauft.

und bei diesen 5 % gutscheinen etc. verschmälert sich bei diesem einen einkauf nur der gewinn. wenn der kunde zufrieden war, wird er dort wieder einkaufen, was dem laden noch mehr gewinn bringt.

havooo62
Beitragsersteller

ja aber wie kriegt das geschäft dann das geld

Statistisch machen Geschäfte sehr viel Gewinn durch Gutscheine. Denn diese werden natürlich auch von jemandem gekauft, nämlich von dem der dir den Gutschein schenkt.

Dazu kommt aber, dass nur ca. 1/3 aller Gutscheine überhaupt eingelöst werden. D.h. die Geschäfte bekommen drei mal Geld, geben aber nur einmal Ware dafür heraus. Natürlich statistisch im Durchschnitt.

Natürlich nicht. Gutscheine kosten ja auch. Die sind nicht umsonst

Nein, da die Gutscheine ja auch was kosten

ist kein Verlust, wenn den Gutschein jemand vorher gekauft hat, siehe Amazon-Guthaben