Machen Feger/Sweeps auf der Straße Sinn?

4 Antworten

Auf der Straße ist die Straße selbst vermutlich das gefährlichste und sie als Waffe zu nutzen ist ein großer Vorteil. Wenn du ein guter Judoka, Ringer oder Thaiboxer bist kannst du genau das tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ja, Feger sind in so einer Situation sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Wenn du sie gut kannst ist das ein gutes Mittel zur Selbstverteidigung. Legt sich einer im Kampf hart lang, weil ihm die Beine weg gefegt werden, kann der andere eventuell in Ruhe verschwinden.

Alles macht Sinn was den Angreifer ausser Gefecht setzt.

Strasse fegen hilft nicht.