Ist BJJ auf der Straße unwirksam?

1 Antwort

Unwirksam würde ich nicht sagen. Schau mal auf YouTube, da gibt es einige Videos von Leuten, die bei einem Strassenkampf auf dem Boden gehen und nacher ein Kerl im Triangle liegt. Allerdings ist da meist auch Alkohol im Spiel ....

Aber es gibt bestimmt wirksameres für die Selbstverteidigung auf der Straße, Muay Thai, wie du schon gesagt hast. Sowas wie Krav Maga, welches ja extra auf effektive Verteidigung ausgelegt ist, warscheinlich auch. BJJ ist wohl eher ein Turnierkampf ...