Machen farbige kontaktlinsen die Augen größer?

3 Antworten

Möglich, dass dieser Eindruck entsteht. Allerdings rate ich dir davon ab, irgendwelche irgendwo - vermutlich im Netz - bestellte Farblinsen zu benutzen. Farblinsen sind nicht unbedenklich, da u.a. die Farbschicht die Sauerstoffversorgung deiner Augen behindern kann. Bei unsachgemäßer Handhabung, Hygiene und Pflege (du schreibst nicht, ob du schon KL-Träger bist) erhöht sich das Risiko für Augenentzündungen zusätzlich. Daher sollten Farblinsen genau wie "normale" Kontaktlinsen beim Fachmann gekauft werden. Hier wirst du ausführlich beraten, deine Augen werden untersucht, vermessen etc, es wird ggf. ein passendes Produkt für dich ausgewählt und du wirst in die Handhabung etc. genau eingewiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Also..dass Brillen die Augen manchmal größer wirken lassen, hab ich ja gehört, aber Kontaktlinsen? Da solltest du dich an deinen Augenarzt wenden, der berät einen sehr gut.

An sich kannst du (wenn du ein Mädchen bist) gewisse Schminke anwenden, um deine Augen größer wirken zu lassen, auch wenn ich persönlich kein Fan davon bin. Aber es gibt sicher einige Videos dazu, solltest du wirklich unzufrieden damit sein.

Für gewöhnlich lassen helle Farben Flächen größer wirken, aber garantieren kann ich da nichts.

Lieben Gruß!

Also soweit ich weiß, damit Augen größer wirken gibt es so spezielle, die sind eine Umrandung (also ein kreis, der in der Mitte keine Farbe hat) das kaufst du in der Farbe deiner Augen und dadurch das es ausschaut als sei die Iris größer denken die Leute du hast größere Augen .