Wirken die Augen durch Kontaktlinsen größer?

8 Antworten

Das kommt darauf an.

Gegenüber dem Zustand ohne Brille verändern sie nichts.

Gegenüber dem Zustand mit Brille bei Kurzsichtigen wirken die Augen größer - weil das Brillenglas so gebogen ist, dass dahinter alles kleiner aussieht. Außerdem schluckt das Brillenglas Licht, weshalb man das Auge auch weniger gut erkennen kann und es insofern weniger in den Vordergrund tritt.

Gegenüber dem Zustand bei Weitsichtigen mit Brille kommt es darauf an: Eigentlich wirken die Augen von Weitsichtigen hinter Brillengläsern größer, andererseits schlucken auch diese Gläser Licht.

willst du deine augen denn größer wirken lassen? das geht nämlich sehr einfach mit ein wenig Make-up schummelei und ist auch für einen Anfänger geeignet ;)

Ich weiß nicht, meine Freundin sagt, bei meinen Augen wäre das so. Ich habe so oder so große Augen, aber durch meine Kontaktlinsen (keine farbigen, ganz normale) würden sie etwas psycho aussehen :-)

Nein, weil Kontaktlinsen den Direkten kontakt mit dem Auge haben. Die Linsenwirkung wirkt nicht auf das Auge.

normalerweise nicht - man kann aber "nachhelfen"