Machen eier dick?

12 Antworten

Meine Güte, sind hier viele Märchen unterwegs...Eier machen NICHT dick! Das Fett ist auch nicht das Problem, sondern das Brot, was Du eventuell dazu isst. Wenn Du nämlich Kohlenhydrate mit Fett kombinierst (Eigelb enthält schon von Haus aus Fett), blockiert das Insulin, was Du für den Kohlenhydratstoffwechsel brauchst, die Fettverbrennung. Solange Du das Ei pur isst (auch mit etwas Fett, aber bitte keine Margarine), wird das fett komplett verstoffwechselt. Und die Cholesterinlüge: 2 (zwei) % des Cholesterinspiegels wird über die Nahrung gesteuert, der Rest wird von Körper selbst hergestellt. Abgesehen davon braucht jeder Körper Cholesterin, weil es im Stressfall die Gefäße schützt.

Ich mache eine Dukan Diät und da steht drinn proteine kann man so viel man will essen, ads heisst ei an sich macht nicht dick, wenn man mit milch am besten mager mlich 1 1/2 Esslöffel in die Pfanne und 4 Eier z.b dann hat man rührei ohne viel fett und viel eweiss, man nimmt sogar ab bei sowas.

Im Gegenteil. Eier machen nicht dick sondern durch reichlich Eiwiß fördern sie den Muskelerhalt/aufbau und den Stoffwechsel.

Allerdings solltest Du dazu dann keine Kohlehydratbomben essen.

Und es gibt kein Lebensmittel das dick macht...es kommt immeer darauf an wieviel man davon isst! Aber Eier sind nicht unbedickt 'Dickmacher' und haben nicht allzuviel Kalorien.

ja, aber nur den pfannenboden. wenn du wissen willst, ob sie DICH dick machen: das hängt von der fettmenge ab in der du sie brätst übrigens ist das "schmeißen" von lebensmitteln NUR als protestform in ordnung und DANN sollte man auch nur mit schlecht gewordenen lebensmitteln werfen.ansonsten ist nach MEINER meinung ein etwas respektvollerer umgang mit der nahrung angesagt.

in der pfanne machen sie noch nicht dick.... wenn du genug davon isst machen sie zwangsläufig früher oder später dich ....

gekocht würdest du das bratfett sparen ....