Dr. Martens 1460 Pascal Max Plateau sind trotz einlaufen sehr hart, was kann ich tun?

1 Antwort

Genau die Erfahrung habe ich mit Doc Martens Boots auch gemacht. Habe sie wieder zurückgegeben, weil ich die total unbequem fand und mir nicht erst die Füße wundlaufen wollte, ehe die vielleicht irgendwann mal etwas weicher werden. 🙄

Die Qualität der Schuhe hat wohl mit der Zeit auch stark nachgelassen. Früher waren das ja wohl mal so eine Art "Gesundheitsschuhe". Seit die aber fast nur noch in Niedriglohnländern gefertigt werden statt wie ursprünglich in Großbritannien, ist es damit auch vorbei.

cassinsky
Fragesteller

Zum zurückgeben ist es jetzt leider schon zu spät...

Also ich habe auch gehört, dass die Quali nachgelassen hat, aber ich dachte, dass ist eher auf die Langlebigkeit bezogen, wie auf das Tragegefühl. Evtl. hast du da aber recht.

Schade drum über 200 € weg :/

Juli13204  29.04.2024, 13:45
@cassinsky

Mein Onkel hat seit fast 30 Jahren ein und dasselbe Paar. Er trägt sie zwar nur gelegentlich, aber die sind auch nach der Zeit noch top in Schuss. Sind halt die Originals made in UK.