Machen die Leute in "The Walking Dead: World Beyond" eigentlich noch was anderes außer wegzurennen?

2 Antworten

Nicht wirklich. Man hatte damals gehofft das dieses Spin-Off so manches aufklärt aber das tat sie nicht und das einzige was sie tut ist langweilig sein ohne interessante Charaktere.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

LonelySoul87 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 00:08

Ja, genau deswergen gucke ich das. Weil ich die Hoffnung hatte, dass mal der Grund raus kommt, wieso es überhaupt Beißer gibt. Das war nämlcih das Spannendste daran.

In Staffel 1 haben die noch versucht mit Werkzeugen zu arbeiten. Sie konnten Leitern hochklettern und mit Steinen Scheiben einschlagen. Ich glaube Staffel 2 war dann, wo die in das Labor zu dem Wissenschaftler kamen. Danach wars irgendwie nur noch "unsere kleine Farm" und stinklangweilig.

Jetzt hab ich mir die letzte Staffel mit Gewalt reingedrückt und mitbekommen, dass es da Mutanten gab, wo gefragt wurde: Hey, seit wann können die Beißer das?

Also dachte ich die Spin Offs werden besser, aber die rennen dauernd einfach nur weg und die Beißer werden immer blöder. -_-

ScarletWitch1  24.04.2025, 00:14
@LonelySoul87

Die Spin Offs Daryl Dixon und Dead City sind da sehr viel interessanter und machen auch mehr Spaß beim schauen aber World Beyond und Fear the Walking Dead finde ich am schrecklichsten der ganzen Spin-Offs.

LonelySoul87 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 00:21
@ScarletWitch1

FTWD habe ich mal angefangen vor ein paar Jahren, fand ich aber auch so lahm dass ichs nicht weiter geguckt hab. Kann mich tatsächlich an gar nix erinnern.

Also muss ich nicht alle Spin Offs anschauen um up to date zu sein? Man könnte World beyond auch skippen?

ScarletWitch1  24.04.2025, 00:42
@LonelySoul87

Genau. Man braucht nicht alle zu schauen. Nur, wenn man möchte aber es ist eben kein muss.

Bei FTWD habe ich auch sehr lange gebraucht (mehrere Anläufe) und hatte sie nur weitergeschaut, weil welche aus TWD rübergingen und ich diese Charaktere interessant fand und wissen wollte wie es mit ihnen weitergeht.

Nein, das scheint mir der Inhalt zu sein. Teilweise wiederholen sich auch die Dreh- und Handlungsorte.

LonelySoul87 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 00:04

Boah, wie langweilig. Malö davon abgesehen dass die Viecher dann andere töten können... Wie lange spielt das nach TWD? 10 Jahre? Da müsste doch mal wer den Ehrgeiz haben aufzuräumen. Irgendwann sind die Beißer doch dann mal überschaubar, wenn man nicht dauernd wegrennt.

EugeneHKrabs  24.04.2025, 00:06
@LonelySoul87

Ja, mir ist das auch ein Rätsel. Zuerst fand ich’s gruselig, was ja auch an der Tonuntermalung liegt. Aber irgendwann wird’s tatsächlich langweilig.

LonelySoul87 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 00:24
@EugeneHKrabs

ich fand es eigentlich nur gruselig, weil man bei TWD der ersten Staffel noch sowas wie Intelligenz feststellen konnte. Das Mädchen mit dem Plüschhasen z.B. oder die schwarze Frau, die durch den Türspion schaute und wusste dass es ihre eigene Haustür ist. Da dachte man sich noch, die Macher haben einen gezielten Plan und dass man die Beißer nicht unterschätzen sollte. Als die schwarze Frau den Türknauf drehte dachte ich: OMG, stell dir mal vor du machst die Tür einfach zu und weißt nicht dass die wissen wie man Türen öffnet... und dann stehen die nachts neben deinem Bett... Aber als dann klar wurde, dass die einfach nur strutzedoof sind, wurde es mega langweilig.