Machen die EV Werte bei rank machtes in pokémon ein Unterschied?

2 Antworten

Definitiv, ohne werden die Pokémon einfach deutlich schlechter ihre Rollen erfüllen können als mit und du musst davon ausgehen, dass deine Gegner alle EVs verteilt haben und dadurch stärker sind.

.

Auf Level 100 geben 4 EV einen Statuswertpunkt. Man kann maximal 63 Statuswertpunkte auf einen Statuswert (KP, Init, Angriff,...) bekommen (252 EVs) und insgesamt maximal 127 Statuswertpunkte (510 EVs) auf ein Pokémon.

Das simpelste ist zwei Werte zu maximieren und auf einen die restlichen 6 zu packen. Z.b. könnte ein offensives Trikephalo mit max. Spezialangriff, max. Initiative und etwas Spezialverteidigung spielen.

Hat man aber zum Beispiel sein Team so gebaut, dass Trikephalo immer im Rückenwind kämpft und du deshalb denkst, dass max. Init nicht notwendig ist, könntest du ein paar EV auf KP oder noch mehr auf die Spezialverteidigung legen, damit es eventuell Attacken von bestimmten, (vielleicht häufig auftretenden) Gegnern zu überleben. (Nur als Beispiel.)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Ja, die machen einen Unterschied, wenn du kompetetiv Pokemon spielen und hin und wieder gewinnen möchtest Solltest du dir die Mühe machen deine Position mit den optimalen DV zu züchten und im Training die EVs entsprechend verteilen.

LeoFuchs664
Beitragsersteller

Kann die evs ja auch maximieren zählt im rank genauso oder? kostet halt nur viel