Machen das eure Wellis auch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ja das ist ganz normal. Vor allem Hennen lieben es die Festigkeit unserer Haut zu testen.

Generell untersuchen Wellis aber alles Neue immer mit dem Schnabel.

Du solltest übrigens bei deinen beiden mal die Krallen etwas kürzen. Die sind schon etwas zu lang. Möglicherweise brauchen sie auch mehr Naturäste zum Abnutzung der Krallen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
Wellio10
Fragesteller

Ich danke dir😃

Das ist schon eine etwas ältere Aufnahme, Naturäste habe ich also schon drinnen👍🏻

Wellio10
Fragesteller

Ich habe da noch eine Frage dazu😅

Wenn ich meine Finger hinhalte, knabbert sie ja wie gewöhnlich, die Finger an. Wenn ich jedoch Versuche, irgendwie mit einem anderen Finger, von der gleichen Hand, sie zu kraulen, knabbert sie an beiden Fingern gleichzeitig. Wenn ich sie aber ein bisschen kraulen kann, ist ihr das egal, und knabbert einfach nur weiter. Was soll das heißen? Möchte sie mir damit sagen, dass ich aufhören soll?

Und nicht eine andere Frage: Wie kann ich Gundula dazu bringen, dass sie sich irgendwann mal kraulen lässt, und sie es dann genießt? Muss natürlich nicht!

Noch kleine Info dazu: Manchmal Halteich meinen Finger nur einfach so hin, sie kommt dann freiwillig zur Hand, und knabbert nur rum. Ab und zu bewege ich den Finger dann, schnell hin und her, und sie muss den Finger dann fangen, und darf ihn dann anknabbern😅

Danke und LG

HonigWoelkchen  29.04.2024, 17:56
@Wellio10

Hey,

Sorry für die späte Antwort,

Das heißt eigentlich nichts sie toleriert dich auf jeden Fall. Das sie dich so nah rankommen lässt ist eindeutig ein Vertrauensbeweis.

Solange sie dich nicht fest beißt bis es weh tut und blutet sind es wahrscheinlich Liebesbisse. Quasi kleine Zuneigungsgesten.

Gib ihr am besten einfach Zeit und lass sie selbst entscheiden ob sie Krauleinheiten annehmen will. Normalerweise krault eigentlich nur der Partner, fremde Wellis dürfen da sogar gar nicht ran. Wenn sie deine Streicheleinheiten nicht akzeptiert hängt es einfach damit zusammen das sie eben schon verpartnert ist. Natürlich gibt es auch Ausnahmen aber da würde ich abwarten wie sie reagiert.

Im Großen und Ganzen vertraut sie dir und spielt mit dir. Taste dich einfach immer Schritt für Schritt weiter vor. Wenn du merkst sie zieht sich zurück dann ziehe dich auch zurück.

LG

Wellio10
Fragesteller
@HonigWoelkchen

Okay, Danke!:)

Wenn du merkst sie zieht sich zurück dann ziehe dich auch zurück.

Ja, das mach ich dann auch immer, und lasse sie dann erstmal😅👍🏻

Ich danke dir für deine Antwort, du hast dir auf jeden Fall ein Sternchen verdient!😃

LG

Oh ja, kenn ich von meiner😃. Ich hab ihr mal "high five" (oder ja eigentlich "high four"). Manch mal macht sie aus dem "high five" ein "high beiß" schaut dann so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Tierarzt, fliegen, Tierhaltung)
Wellio10
Fragesteller

Das macht sie bei mir auch so😂😃

Danke😃

Ja immer😂 tut etwas weh aber das ist es wert

Wellio10
Fragesteller

😅