Machen blonde strähnchen wirklich die Haare kaputt?! Ich hätte so gerne maL wiieder welche :)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die blondierungsmischung macht die haare kaputt nur wenn sie zu oft angewendet wird. wenn du einmal strähnchen machst ist nicht so schlimm ;-)

Sinaanis  27.03.2010, 10:24

Wenn du ein Mal Strähnchen mit einem aggressiven Mittel selbst machst und keine Ahnung von auf die Struktur abgestimmten Einwirkzeiten hast, dann ist das sehr wohl schlimm. Sehr schlimm sogar.

Um deine Haare aufzuhellen, sei es komplett oder nur strähnchenweise, müssen sie mit aggressiven Chemikalien behandelt werden, die die Farbe aus ihnen "herausziehen", um es vereinfacht auszudrücken. Das schädigt die Haarstruktur extrem und macht das Haar trocken. Also: Ja, deine Mutter hat recht. Wenn man es nicht zu oft macht UND auf jeden Fall (!!!) vom Profi, also beim Friseur machen lässt (der versucht, die Konzentration der Chemikalien so niedrig wie möglich zu dosieren und behält das Haar im Auge, damit es nicht länger als unbedingt nötig behandelt wird) UND danach hochwertige Spülungen und Kuren benutzt, die dem Haar helfen, sich zu regenerieren, dann kann man allzu großen Schaden vermeiden. Aber ganz ehrlich: Wenn du dir zu Hause so gekauftes Zeug da reinpappst und einfach mal wartest, bis es heller aussieht, dann kannst du dich darauf verlassen, dass du dein Haar richig kaputt machst.

auch nicht mehr als wenn du alle färbst..aber ja haare färben schadet den haaren und umso heller die farbe umso schädlicher

Dir muss folgendes bewusst sein: eine chemische Behandlung greift die Haare immer an!!! Gerade eine Hellerfärbung! Der Grad der Schädigung ist abhängig von der Intensität der Farb-und Blondiermischung! Um diesen gering zu halten, ist eine gute Vor- und Nachbehandlung notwendig. Auch spielt deine Haaarbeschaffenheit eine wichtige Rolle! Bevor du also selbst Hand anlegst, lass dich von einem Friseur beraten! Er sagt dir genau, was gut zu dir steht und wie du dann deine Haare zu pflegen hast.

ein bisschen schon, aber wenn du das nicht gerade jeden tag machst, macht das nichts! ich habe auch welche (selten). alles was man mit mass macht, ist gut, sobald man übertreibt, läuft was schief.