machen bananen dick?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein , sie machen nicht dick. 75%
ja , sie machen dick. 25%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein , sie machen nicht dick.

quelle: team.andro.com

Also das wäre mir neu. Bananen haben etwa 20 g KH auf 100g, damit sollte man sie schon in die Kalorienbilanz miteinbeziehen, denn bei 4-5 Bananen hast du ja schon 100g KH (zwar nicht unbedingt weltbewegend, aber immerhin).

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Aussage aus irgendwelchen Diät-Ratgebern o.ä. stammt, dort wird ja immer gesagt, dass man soviel Obst essen kann wie man will, denn viele Obstsorten haben kaum KH, sie bestehen hauptsächlich aus Wasser. Auf einige Obstsorten wie Bananen trifft das allerdings nicht zu, deswegen wird häufig darauf hingewiesen, dass man Bananen eben nicht ohne Ende essen kann. Neulich hab ich in der Uni einen Vortrag über Weight Watchers gehört, dort wurde das auch erwähnt.

Letztlich läuft das alles auf die Gesamt - Kcal - Bilanz hinaus. Wenn die Bilanz negativ ist, dann nimmst du nicht zu, auch wenn du 10 Bananen am Tag isst.

jeeeessi
Beitragsersteller

okay c;

nein , sie machen nicht dick.

bananen machen nicht mehr dick als anderes obst oder gemüse... aber sie enthalten dafür viele stoffe die sehr gesund für den körper sind, also lass dich nicht irritieren :)

jeeeessi
Beitragsersteller

okok danke :)

nein , sie machen nicht dick.

Wenn Du soviele Bananen futterst, dass Du mehr Kalorien zu Dir nimmst als dein Körper verbraucht, dann können auch Sie dick machen. Nur wirst Du aufgrund der Nährstoffe in den Bananen vorher satt sein als dass das z.B. bei einer Tüte Sahnebonbons der Fall ist. ^

1 Banane hat etwa 100 kcal, d.h. wenn du 3 Bananen zusätzlich isst, dann ist das schon sehr viel zusätzlich. Eine zwischendurch, nach dem Sport z.B., ist kein Problem, jedenfalls besser als ein kleiner Riegel Schokolade, der etwas genau so viel kcal hat. Kurz: Es kommt immer auf die Menge an.

Wie überall: auf das Maß kommt es an. Eine Banane macht nicht dick. 10 Bananen haben auch Kalorien.... Bananen sind gesund und haben wertvolle Stoffe in sich.