Warum ist die Banane krumm?

4 Antworten

Weil sie sonst nicht in die Schale passen würde. 😂

Nein, sie ist krumm,weil ihr das die perfekte Anordnung erlaubt,damit soviele Bananen wie Möglich auf eine Staude passen. Wenn du eine Sonnenblume oder Tannenzapfen betrachtest wirst du das gleiche Muster entdecken. Das folgt der Mathematik des goldenen Schnitts.

selbstverständlich stimmt das. Oder hast du jemals jemanden durch den Urwald streifen sehen, der die Dinger alle gerade biegt?

m.f.G.

anwesende

Sie wächst zuerst Richtung Schwerkraft und dann Richtung Sonnenlicht.