Machen Animes Krank?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde nicht für alle sprechen, die Anime schauen. Für mich ist es ein Teil meiner Freizeitgestaltung, aber mehr dann auch nicht. Klar kann es aber Leute geben, die sich da ziemlich reinsteigern und diese Serien (wobei das noch für zig andere Sachen gelten kann Games etc.) als Flucht aus der Realität ansehen.

Dennis6435
Beitragsersteller

Korrekte Antwort da bin ich ganz deiner Meinung

Es gibt viele Anime die Depressiv sind und Traurige themen beinhalten. Vielleicht werden solche gerne von Depressiven Menschen geguckt. Generell würde ich aber nicht sagen dass viele Anime Gucker "psychisch instabil" sind. Du hast anscheinend einfach nur mit den Falschen Personen geredet. Ich persönlich liebe Anime und mich haben Anime vom Charakter her auch nicht verändert

Woher ich das weiß:Hobby – 1000+ Anime Episoden gesehen

Dennis6435
Beitragsersteller

Ja okey das kann gut sein das heißt dann Animes ziehen solche Menschen eher an aber krank machen tuhen sie sie nicht danke für die Antwort

Also ich würde dir einfach empfehlen, sobad sowas wieder möglich ist, einfach mal auf ne große coole Anime Convention zu gehen und mit den Leuten zu plaudern :)
So kannst Du dir deine Meinung aus erster Hand bilden.

Dennis6435
Beitragsersteller

Nie im Leben ist echt nicht meins bzw ich rede hier nur mit Leuten die selbst Animes gucken also ich meine Leute die nie was dagegen sagen würden weil animes die selbst reingezogen haben wie soll ich da eine Normale Antwort bekommen

Blackcurrant8  30.05.2021, 16:07
@Dennis6435

Du lernst dann die Leute kennen und siehst dann ja mit eigenen Augen wie sie drauf sind. Dazu brauchst du die nicht fragen "hat Anime dich depressiv gemacht"... einfach hingehen und plaudern und schauen wie die Stimmung ist.
Wirst dann ja schnell merken ob alle weinend in der Ecke rumhängen oder nicht

Dennis6435
Beitragsersteller
@Blackcurrant8

Denkst du der Depresive und kranke Teil der anime Gucker würde jemals dahin gehen haha die hocken doch nur andauernd daheim dort siehst du nur den perfekten teil

Sehr schwierige Haltung. Sind alle Deutschen Faul, unfähig mit Geld umzugehen und bei der Arbeit unbrauchbar weil 80% der Deutschen die ich kenne so sind? Ich denke nicht.

Anime zieht kreative Personen an, diese sind während der Pubertät häufig etwas sensibler. Dass liegt nicht an Anime, sondern an der Pubertät, der Erziehung und psychischer Krankheiten. Ich bin trotz Anime-Konsum seit Kleinkindalter und übler Pubertät ziemlich normal geraten ;)

Dennis6435
Beitragsersteller

Das ist ein komplett anderes Thema was du da als Beispiel nimmst aber ja was heißt es zieht kreative Menschen an haha ich denke viel eher Anime sorgt für Unterhaltung bei den Menschen die viel lieber vor dem pc sitzen als Draußen und dadurch das sie weniger Kontakt zu echten Menschen im echten Leben haben werden sie instabil

Himenokoori  30.05.2021, 16:23
@Dennis6435

Im Gegenteil, das Thema greift ineinander. Personen die psychische Probleme haben finden in Anime eine Möglichkeit, sich noch mehr zurück zu ziehen und abzusondern. Anime ist somit nicht der Auslöser für diese Probleme die manche haben. Sie hätten diese auch ohne Anime.

Dennis6435
Beitragsersteller
@Himenokoori

Du hast recht es ist also nicht der Auslöser aber es unterstützt die Krankheit und macht sie nur noch schlimmer weil wir Menschen genetisch dazu programmiert sind im echten Leben zu leben mit anderen Menschen und nicht alleine uns zurückzuziehen

Himenokoori  30.05.2021, 16:34
@Dennis6435

Richtig, und dass das passieren kann liegt an den Eltern, welche in der Erziehung versagen. Sei das durch Ignoranz oder Überforderung. Dazu kommt das ungünstige deutsche Schulsystem, aber da bin ich voreingenommen als Schweizerin.

Dennis6435
Beitragsersteller
@Himenokoori

Auch nicht ganz kann auch von vielen anderen Faktoren abhängen aber ja was kann man machen es gibt nunmal immer zwischen 100 klugen mindestens 1 dummen der dann am Ende Kinder bekommt und die Erziehung versagt

Himenokoori  30.05.2021, 17:19
@Dennis6435

Erfahrungsgemäss gibt es mehr dumme als kluge :) ich ärgere mich jeden Arbeitstag über Menschen. Kennst du denn Film Idiocrazy? Er ist nicht nur unterhaltsam sondern auch das was ich aktuell etwas wahrnehme wie es sich entwickelt

Dennis6435
Beitragsersteller
@Himenokoori

Man kann ja nie wissen haha ich habe dir eine Anfrage geschickt falls du Interesse hast nimm sie an

Dann war es bei dir nur Zufall. Leute, die Anime gucken, sind eigentlich ganz normal

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze einiges an Manga & Anime

Dennis6435
Beitragsersteller

Beschreib mir deinen Altag mal was unternimmst du so in deinem Alltag alles lass mich raten sitzt meistens Zuhause dir gefällt allein sein eher als in Gruppen selbst wenn dann nur in Gruppen von Leuten die Genauso sind wie du du baust schwer Freundschaften auf und du hast keine Freundin bzw bei dir läuft nicht mit Mädels trifft das alles zu ?

Dennis6435
Beitragsersteller

Ach und noch was das war kein Zufall minjung die gesamte Stadt in der ich gewohnt habe war exakt so und jz bin ich umgezogen nach Türkei hier ist es 1 zu 1 Genauso deshalb frage ich es es kann ja nicht sein das alle Menschen die ich treffe genau so sind

PauliLP  30.05.2021, 16:15
@Dennis6435

Animes zu gucken hat rein gar nichts mit der Persönlichkeit zutun