machen 4 volt großen unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prozentual sind das 8,333%
Davon ausgehend, daß es eine Motorregelung gibt, ist es nach meiner Einschätzung ein tolerierbares Risiko. Wenn Du permanent Höchstleistung abverlangen würdest, würde ich abraten. Vielleicht ergänzt Du noch Modell und genaue Anschlussdaten des Motors.

PS Freunde von uns sind in 4 Tagen von

Nürnberg nach Predaia in Italien gefahren, das wäre dann vielleicht nicht so gut für den Motor, die waren etwa 10h pro Tag unterwegs …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomkaller  18.07.2022, 10:12

Danke für den ⭐️

ich habe wirklich nicht viel ahnung von elektrotechnik

Wenn du keine Ahnung hast, dann lass lieber die Finger davon. Es wird - auch seitens der Mechanik - zu gefährlich. Vergleiche mal ein vernünftiges E-Bike mit einem normalen Fahrrad. Da ist alles viel stärker ausgelegt. Aus gutem Grund. Und aus meiner Sicht sine E-Bikes ohne hydraulische Scheibenbremsen ein Unding.