Machen 30 fps viel aus?

7 Antworten

Ja, grade bei schnellen Spielen wie Rennspielen oder vielen Shootern sind 60 Frames weitaus angenehmer und fast schon ein Muss. Wenn man dasselbe Spiel dann wieder mit nur 30 Frames zocken würde, käme es einem dann logischerweise recht langsam vor.

Aber bedenke, dass auf der PS4 Pro natürlich nicht alle Spiele auch mit 60 Fps laufen.

FARBSUCHT
Beitragsersteller

Meinst du, dass Red Dead Redemption 2 auf 60 fps laufen wird oder weißt du, ob man das irgendwo nachschauen kann?

MrCrow667  12.08.2018, 01:32
@FARBSUCHT

Dazu gibt es leider noch keine eindeutigen Aussagen der Entwickler. Ich denke aber nicht, dass es auf 60 Fps laufen wird. Ist ja bei GTA 5 genauso.

FARBSUCHT
Beitragsersteller
@MrDelightful

Woraus schließt du das? Würde es sich denn deiner Meinung nach überhaupt nicht lohnen RDR 2 auf der Pro zu zocken?

MrDelightful  12.08.2018, 01:39
@FARBSUCHT

Der Großteil der Open World Spiele (Gta 5, farcry 5, Fallout 4, Watchdogs 2, Mafia 3 etc.) laufen auch auf der pro mit nur 30fps. Wenn man dann noch bedenkt, dass diese Spiele alt sind und rdr2 neuer und viel grafikaufwendiger ist, würde es ja kaum Sinn machen, dass dieses Game plötzlich auf 60fps Spielbar ist :)

Lad dir auf dem handy mal die app 30fps vs 60 fps runter da siehst du den unterschied ziemlich deutlich

Ja, sicher. Wobei es auch Spiele gibt, die sich in 30 FPS gut spielen lassen.

Aber allgemein: Es gibt kaum Spiele, wo sich die angestrebte (!) Bildrate auf PS4 und PS4 Pro unterscheidet. Die Stabilität der Bildrate ist auf PS4 Pro aber besser. BF1 läuft auf der PS4 in ca. 40-50 FPS, während auf der PS4 Pro 50-60 FPS erreicht werden.

Ja, 30 und 60fps machen einen riesen Unterschied. Ich habe einige Jahre lang mit Konsolen gezockt aber mir ging es einfach auf die Nerven, dass man immer durchgehend mit 30fps und niedriger zocken musste. Wenn du dir einen Pc oder eine Pro kaufen würdest und ein Spiel das erste mal auf 60 anstatt auf 30fps spielst, ist es ein Komplett neues Spielerlebnis. Also ich finde, ja. Es macht einen riesen Unterschied.

FARBSUCHT
Beitragsersteller

Du solltest in die Werbebranche gehen, hast mich schon fast überzeugt. :D

Ja, eindeutig. Sogar der unterschied zwischen 60 und 144fps & 144 und 244fps ist deutlich erkennbar